Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Einstellung USB-Adapter ?


Golfy

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

 

Ich Habe mir vor kurzem ein diagnosekabel + Stecker zugelegt. Habe aber an meinem Läppi aber kein RS232 Anschluss, darauf hin habe ich mir ein USB Adapter zugelegt (GMUS 03) und wollte ein Golf 4 Kombiinstrument Anpassen. Habe aber schnell gemerkt das es nicht Funktioniert. Bin dann hier ins Forum gelangt und gelesen das dieses Problem bekannt sei und man sich am besten eine PCMCIA Karte zulegt was aber sehr teuer ist.

Nun aber zu meiner Frage kann ich an meinem USB-COM-PORT oder in VAG-COM vorerst noch einstellungen vornehmen Bevor ich diesen Adapter als Abschleppseil benützen muss ? (BAUD etc. ? )

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Nein, das klappt nicht!

Das Geheimniss, das Zubehör USB Adapter nicht funktionieren, liegt darin begraben, das die Baudraten nicht sauber genug eingehalten werden.

Manche USB Adapter funktionieren erstaunlich gut, manche funktionieren gar nicht.

Einzustellen gibt es hier nichts, weder an VAG-COM noch am USB Adapter, leider.....

Wenn Du Dein Kabel bei uns gekauft hast, und es quasi unbenützt ist, kannst Du es zurücksenden und bekommst es auf ein USB Kabel gutgeschrieben.

Gruß

ANdy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben entweder fertige USB Interface oder aber PCMCIA Karten.

Die PCMCIA Karte finden sie ´hier,

das USB KKL Kabel hier

Gruß

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi

 

habe mir ja schon das Profidiagnosetool gekauft!

Die USB Version war noch nicht verfügbar

ich denke es lässt sich nicht umtauschen, desshalb brauche ich nur einen

USB/Seriell Adapter der, wenn möglich getestet ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt, USB führen wir nicht.

Aber eine PCMCIA Karte, die einen zusätzlichen rs232 port zur verfügung stellt. Diese funktioniert auch mit dem Profikabel von MFT.

Gruß

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.