Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Funktion wird vom CAN-Gateway nicht unterstützt.


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, daß ich hier richtig bin, denn grad im moment möchte ich an einen Golf IV (Bj. 97) von nem Bekanntem fehler auslesen und bekomme unentwegt die Melsung aus dem Titel. Dabei habe ich mir doch extra das VCDSpro Basiskit gekauft und nun funktioniert es leider nicht. Woran könnte es liegen?

Gruß, Micha

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das du den Golf 4 manuel über den Fahrzeugtyp (1J) selektieren

musst, da er zu alt ist und schlicht kein Gateway verbaut hat, welches er

abfragen könnte für den Automatischen Suchlauf.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Zu schnell gelesen. Was ist, wenn das Problem auch mit neueren Autos auftritt (CC, Passat, Golf 6, 7)? Absolut sporadisch, manchmal geht es nach kurzer Zeit wieder, manchmal dauert es etwas länger.

 

Ich glaube da hatte ich gerade einen Passat CC am Kabel, ist aber schon ein Stück her.

Link zu diesem Kommentar

@ICeY, Interfacetest durchführen und dann mal konkret mitteilen welches Ergebnis du bekommst. Vom defekten Interface über ein Problem mit dem PC/Laptop bis zum Problem auf Seiten des Fahrzeuges sind die Möglichkeiten vielfältig.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

anschlusstest.jpg

 

Es waren definitiv verschiedene Fahrzeuge. Ich bin mir auch relativ sicher, dass es verschiedene PCs waren. Werde die nächste Zeit mal meinen anderen Laptop nutzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

genau diese Meldung habe ich heute auch bekommen bei einem Audi A4 B8.

Wir wollten mal einen Scan machen und haben es mehrere Male versucht. Der Interfacetest war jedoch i.O.

 

Jedenfalls musste der Kollege erst einmal wieder abtreten ohne einen Scan.

 

Habe dann bei meinem CC geschaut, da ging es. Und nach einem Update habe ich auch gleich mal geschaut, da gab es nichts neueres als die installierte Version.

 

Gibt es dazu weitere Ideen oder gar Lösungen.

 

LG Rico

Link zu diesem Kommentar

Seit wann kann das Micro-Can denn die B8 Baureihe ??

 

Weder hier :

 

http://www.vcdspro.de/?dl_id=7

 

Noch hier :

 

http://ross-tech.com.../Micro-CAN.html

 

Nen Fall von Fehler 30 ??

  • Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.