Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Problemm bei Codierung audi A4 B8


Empfohlene Beiträge

hallo habe folgendes Problem wen ich an meinem audi eine codierung vornehme kommt immer die meldung das das steuergerät nocht nicht codiert sei, endweder soll man eine neue codierung speichern oder die vorhandene nutzen oder abbrechen

wen man auf neien klickt wird die codierung übernommen .

woran liegt diese meldung?

diese meldung habe ich nur bei dem audi sonst niergends

Bearbeitet von StefanZ
Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Ebenso wäre es hilfreich zu wissen bei welchem Steuergerät das Problem genau auftritt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

sorry,

so nun hier der autoscan report

und ein bild mit der meldung

Meldung kommt bei codierung egal welches stg. aber nur bei diesem fahrzeug alle andern problemmlos

mfg Stefan

Log-CARRY-WAUZZZ8KXAA024208-56220km.txt

post-45032-0-61752700-1378550470_thumb.jpg

Bearbeitet von StefanZ
Link zu diesem Kommentar

Der 1.Satz im Meldungsfenster erklärt doch, warum die Kodierung nicht übernommen werden kann. Einfach mit 'JA' bestätigen, dann sollte auch das Steuergerät nach deinen Vorgaben kodiert werden.

Seat Alhambra Style TDI, 103 kW, Schalter, Mj. 2012

Link zu diesem Kommentar

Was ist daran komisch? Ein WSC darf generell nicht NULL sein. Ist er dies doch so wurde im Werk meist nicht mit den normalen Testern sondern anderen Mitteln gearbeitet welche die Spezifikation nicht einhalten. Das ist meist soweit kein Problem - es gibt jedoch Fälle in denen Steuergeräte Codierungen etc. bei einem NULL-WSC ablehnen während sie mit korrektem WSC akzeptiert werden. Aus diesem Grund gibt VCDS diese Meldung aus und du hast die Wahl einen Standard-WSC zu übernehmen oder auch einen eigenen nachzutragen (was allerdings in der Praxis wenig relevant ist) oder eben die ganze Aktion abzubrechen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.