Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

The Beetle MJ 2014 keine Verbindung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht einen Autoscan beim neuen The Beetle (Modelljahr 2014) vorzunehmen. Genau wie in diesem Beitrag hier http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=16618entry94437 bekomme ich bei jeden Steuergerät die Meldung "Steuergerät antwortet nicht".

Beim VCDS Anschlusstest erscheint bei mir folgendes:

Anschlußstatus i.O.

USB Bibliothek: 03.01.19

USB-Treiber: 02.06.01

Interface gefunden!

Typ Ross-Tech uCAN-h

Status bereit

K1 nicht unterstützt

K2 nicht unterstützt

CAN i.O.

Bei einem Test an einem Golf V klappte alles wie immer und problemlos.

Bei der Fahrzeugauswahl für den Autoscan gibt's auch noch keinen Eintrag, da die 7. & 8. Stelle der FIN nicht 5C lautet. Meine FIN beginnt mit WVWZZZ16ZEM... wobei das "E" wohl für Modelljahr 2014 stehen soll?

Ich nutze die VCDS Version "MFT 11.11.5". Alternativ habe ich auch bereits die Version "DRV 11.11.5" versucht. Auch ohne Erfolg.

Jemand eine Idee was ich tun kann?

Viele Grüße

Maik

Maik, schick mir bitte die vollständige FIN mal per Mail.

P.S.: Die Micro-CAN Hardware wurde schon immer von der Beta unterstützt, was bis Beta 12.10.7 nicht freigegeben war ist die MQB Unterstützung für die Micro-CAN Systeme. Mit diesem Problem hier hat dies aber nichts zu tun.

Bearbeitet von Sebastian
  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Maik, schick mir bitte die vollständige FIN mal per Mail.

P.S.: Die Micro-CAN Hardware wurde schon immer von der Beta unterstützt, was bis Beta 12.10.7 nicht freigegeben war ist die MQB Unterstützung für die Micro-CAN Systeme. Mit diesem Problem hier hat dies aber nichts zu tun.

Alles klar, du hast Post

Gruß Maik

• 4 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.