Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Tür per VCDS öffnen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein großes Problem,

Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen per FFb und manuel auch nicht.

Wenn ich die Innenhebelbetätigung benutze, geht zwar der pin hoch aber auch direkt wieder runter sobald ich los lasse. Und man hört das Schloss auch nicht schalten wie z.B. an der Fahrertür oder Kofferraum

 

im Fehlerspeicher steht das hier:

 

00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221): unplausibles Signal

 

Also irgendwas stimmt nicht mit dem Schloss.

 

Letzte Woche hatte ich das auch einmal gehabt, dann ging es nicht auf und nach 1km Fahrt habe ich nochmal versucht die Tür zu öffnen per ZV und auf einmal gings. Muss ja ein Wackler sein.

 

Wie bekomm ich jetzt die Tür auf um das Schloss zu wechseln.

 

Gibt es eine Notentrieglung mechanich oder eventuell auch über VCDS?

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Da hängt wohl die Safe Verriegelung.

Versuche mit einer weiteren Person die immer wieder den Entrieglungsknopf in der Fahrertür betätigt die Tür zum öffnen zu bewegen.

Wenn die Tür auf ist kannst du das Schloss tauschen.

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Golf 4

R32

BJ 2003

 

So hab es auf bekommen mit ganz viel Glück. Das Schloss hat ein Wackelkontakt. Ich hatte zuvor schon lange und viel die Zentralverrieglung benutzt aber an der Beifahrertür hat sich nichts getan. Mit einer zweiten Person die immer auf und zu macht und der andere, der auf die tür schlägt mit der flachen Hand in höhe Türschloss, hat sich dann irgendwann das Schloss geöffnet. Das Schloss hat sich auch sehr komisch angehört beim entriegeln der Tür.

 

Das ausgebaute Schloss haben wir dann erstmal so untersucht und im ausgebauten Zustand ging es wieder eine Zeit und dann nicht. Ich dachte dann an einen Kabelbruch, aber mit einem anderen Schloss ging es immer, egal wieviel man an den kabel gewackelt und gemacht hat.

 

Total schlecht konstruiert von VW, das es da keine Notentriegelung gib. Hätte ich nicht erwartet von VW

Bearbeitet von SaschR
Link zu diesem Kommentar

Hi, naja eine Notentriegelung gibt es ja schon, nur sollst du ja so normal nicht drankommen, damit Einbrecher dies nicht nutzen können. Wie schon geschrieben hilft da auf- und zuschließen,meistens aber eher das doppelte abschließen, um aus dem Safe Modus rauszukommen. Dies in Verbindung mit laufendem Motor, da die etwas höhere Spannung meist ausreicht, um dann doch den entscheidenden Impuls zu liefern ist am effektivsten und bislang mußte ich noch keinen VW gewaltsam öffnen.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.