Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

12.12. Komische Info beim STG9


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe heute die neue 12.12. ausprobiert, und ein komisches Verhalten beim STG9 gesehen.

 

Beim Autoscan laufen alle STGs gut durch (inkl. STG9), aber trotzdem ist dann die 1. Zeile vom STG9 rot hinterlegt.

 

Address 09: Cent. Elect. Labels: 1K0-937-08x-09.clb

 

und es steht dann am Ende vom STG9:

 

No Faults Found

or DTCs not supported by controller

or a communication error occurred

 

Dieses Verhalten habe ich bereits bei den Beta Versionen gehabt. Bei der 11.11.5 z.B. ist es nicht.

 

Ist dieses Verhalten normal, oder passt da etwas nicht?

 

Sorry für die engl. Version, habe die deutsche noch nicht geladen gehabt.

Log-TMBJE73T5C90164xx.txt

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, es liegt daran dass Du ein Interface von Auto-Intern hast wie ich übrigens auch. Angepasste Versionen gehen wohl erst ein paar Tage später an die Vertriebspartner. Wir müssen uns da noch ein bisschen Gedulden. Alternativ wird eine DRV angeboten, Sebastian kann dir da bestimmt mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Verhalten habe ich bereits bei den Beta Versionen gehabt. Bei der 11.11.5 z.B. ist es nicht.

 

Das wäre die Art von Meldung gewesen welche wir während der Beta-Phase erwartet hätten, sprich es wäre schön gewesen dazu von dir eine Information zu bekommen. Bitte prüf nochmal ob du die gleiche Fehlermeldung auch bekommst wenn du mit einem anderen PC/Laptop arbeitest - auf das Interface würde ich es so pauschal nicht schieben - zumal es ja mit den bisherigen Versionen lief.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es mir früher komisch vorgekommen wäre, hätte ich es sicher auch gesagt.

Ich mache halt nicht jedesmal einen Autoscan, sondern gehe direkt ins Steuergerät, wo es ja keine Anzeichen dafür gibt, dass etwas nicht passt.

 

Nachdem ich die Meldung gestern gesehen habe, habe ich es mit der 11.5. von AI verglichen, wo mir der Unterschied aufgefallen ist. Erst dann habe ich es mit einem alten Autoscan einer Beta Version verglichen.

 

Es ist mir irgendwie nicht so richtig als Fehler vorgekommen, da ja alle Infos vom STG9 richtig drinnen stehen, nur halt die Meldung zum Schluß komisch ist.

 

Außerdem verwende ich meistens eure Version (Ross-Tech) und nicht die von AI.

 

Ich habe bei den Beta Versionen vielleicht 1x einen Autoscan gemacht, aber wie oben erwähnt, nicht darauf geachtet, sorry.

 

Werde es nochmals mit einen anderen Laptop vergleichen, und euch berichten.

Bearbeitet von superj
Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich es auf einem anderen Laptop probiert, allerdings nicht auf XP sondern Windows 7 64bit.

Hier ist das Symptom nicht aufgetreten.

 

Das sind die Fakten.

 

Windows XP 12.12.0.0 Autoscan Problem bei STG9

Windows XP 11.11.5 AI Autoscan Ok

Bei XP wurde der selbe Laptop verwendet.

 

Windows 7 64bit 12.12.0.0 Autoscan Ok (siehe Anhang)

 

Ich habe den Autoscan abgebrochen, da der Fehler ja nur beim STG9 gekommen ist.

 

 

Der Unterschied bei den beiden Autoscans (12.12.) liegt hier (siehe Windows 7 Fettgedruckt):

 

Windows XP:

Subsystem 2 - Part No: 1K0 955 559 AH Labels: 1K0-955-559-AG.CLB

Component: RLS 160711 05

Coding: 042BED

 

Windows 7:

Subsystem 2 - Part No: 1K0 955 559 AH Labels: 1K0-955-559-AG.CLB

Component: RLS 160711 05 54 0403

Coding: 042BED

 

Der Fettgedruckte Teil fehlt beim XP System.

 

Leider hatte ich keinen Windows XP rechner zur Verfügung, um den direkten Vergleich zu machen.

 

Was natürlich komisch bleibt ist, dass es am XP Rechner mit der alten 11.11.5 keinen Fehler gibt, mit der 12.12. aber schon.

 

Vielleicht hilft euch die Info.

Log-TMBJE73T5C90164xx.txt

Link zu diesem Kommentar

das gleiche haben wir auch egal ob pci oder aib Interface und auch w7h oder xpsp3. Ist bei der Offiziellen Version wie auch bei der Beta. Bei Vas hingegen auch Fehler aber bei allen Systemen kein eingetragener Fehler beim Abfragen. Allerdings war es bei uns eine falsche Codierung in 09. Danach ist das nicht mehr Aufgetreten.

 

KFZ: Jeti Bj 2012 , Superb Bj. 2013

Bearbeitet von busjunkie
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.