Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Steuergeräte antworten nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe folgendes Problem bei dem ich etwas ratlos bis und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

VCDS 11.11.2 mit AI Multiscan Adapter.

Fahrzeug: New Beetle BJ 2010 (9C)

Airbag Steuergerät antwortet alle anderen Steuergeräte antworten nicht.

Merkwürdigkeiten des Autos:

Radio ( Serie ) erkennt den Code nicht selber, dieser muss nach Batterie abklemmen neu eingegeben werden. Das Radio wurde mit den Auto ausgeliefert.

Rückfahrsensoren ohne Funktion.

TÜV ( AU ) via OBD bestanden.

Über VCDS aber kommt leider Fehlermeldung.

Die Hardware selber funktioniert Problemlos beim SEAT 5P.

Irgend jemand eine Idee warum ich mit meiner Hard und Software kombi nur auf den Airbag zugreifen kann und sonnst keine anderen Steuergeräte antworten?

Besten Dank schon mal im voraus

Grüße André

Bitte wende dich damit an deinen Vertriebspartner Auto-Intern, da du ein Multiscan System einsetzt können wir dir hier leider nicht helfen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Hi

War mir fast klar das diese Antwort kommt.

Währ auch zu schön gewesen wenn Ihr dazu eine Idee gehabt hättet.

AI hat sich leider zu dem Thema noch nicht gemeldet, ich kann mir aber auch fast nicht vorstellen das es am Adapter liegt.

Schade und trotzdem Danke für die Mühe.

Grüße André

Was sagt denn VCDS > Einstellungen > Test? Ich würde im Moment auf Unterbrechung/Kurzschluss auf der K-Leitung tippen. Wahlweise auf Seiten des Interfaces oder Fahrzeuges, die EOBD-AU geht ggf. bei dem schon über CAN und der 5P hat auch nur CAN so das man da im Vergleich wohl wenig echte Aussagen in die eine oder andere Richtung machen kann.

Ausgehend davon das die Multiscan Hardware sich was den Interfacetest angeht ähnlich unseren HEX/HEX+CAN verhalten sollte müsstest du auf dem Weg zumindest etwas mehr heraus bekommen, an der Stelle ist dann aber auch mein Latein zu Ende da ich mich mit der Hardware einfach nicht auskenne. Tut mir Leid.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.