Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

AVB Motor hat keine Power


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal höflich nachfragen, ob sich hier ein Experte mal die angehängten Logfiles anschauen kann. Es handelt sich dabei um einen Audi A4 B6 1,9 TDI mit dem AVB Motor und 101 PS. Dieser läuft schon seit längerer Zeit im Notlauf. Das VTG Gestänge ist gangbar. Vielleicht ist es das Magnetventil? Dieses steht aber wiederum nicht im Fehlerspeicher.

 

Vielen Dank

 

besechs

LOG-01-003-008-011eins.CSV

LOG-01-003-008-011zwei.CSV

Log-WAUZZZ8EX2A009560-226730km.txt

Link zu diesem Kommentar

LMM oder verkabelung platt. Steht aber da warum der net läuft *gg*

Ladedruck ist auch teilweise viel zu hoch. Ergo VTG prüfen, verschauchung usw.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Schorni,

 

ich wollte nur sicher gehen, dass es auch der LMM ist, bevor ich einen neuen kaufe. Kann man den alten erstmal reinigen oder sonst irgendwie ein Ausschlussverfahren anwenden?

Link zu diesem Kommentar

Reinigen ist immer so eine Sache. Bremsenreiniger und auspusten. ggf "Tuningbohrung", dann testen.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich bin mit meinem Problem nicht weiter gekommen. Jetzt läuft er auch nur noch auf 3 Zylinder. Im Anhang hab ich ein Protokoll der Einspritzmengen. Da sind auch negative Werte dabei. Wie kann das sein? Der erste Zylinder reagiert gar nicht und bleibt auf 2,99 mg/h stehen?

Log-WAUZZZ8EX2A009560-233890km-Mali Audi.txt

LOG-01-13F.CSV

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Einfach erstmal die Zylinder "durchtauschen" um zu sehen ob der Fehler mitwandert...

 

Erstmal...

 

Bernd

VCDS-User aus der Ecke Öttingen (86759)

 

Aktuelles KFZ: Audi Q7, 4.2L FSI, EZ.:08/2006

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.