Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Suchtreffer finden in...
Das deutsche VCDS Forum

USB Probleme


Empfohlene Beiträge

Habe ein HEX-CAN USB von euch.

Ich möchte gerne auf unseren originalen Diagnose-Laptop für Ford Vag-com installieren. Gesagt getan -lief alles einwandfrei.Vag-com erkannte den adapter sofort. Und unsere fordsoftware erkannte das Ford diagnosekabel auch (läuft auch über die gleiche usb schnittstelle)

Jetzt ham wir aber seit kurzem das problem das wir bei ford fahrzeugen manchmal die verbindung verlieren zum tester.

 

Habt ihr erfahrung das sich zwei programme wegen der usb-schnittstelle in die wolle kriegen?

 

 

danke und gruß

sven

Link zu diesem Kommentar

VAG-COM beendet wie es von Microsoft vorgeschrieben ist nach dem beenden des Programmes auch jedweden Zugriff auf den Treiber, vom Programm selbst bleibt meines Wissens auch nichts resistent im Speicher o.ä. Bisher sind mir keine derartigen Probleme unter gekommen und sollten es auch nicht, denn die USB Spezifikation sind in dem Bereich eigentlich recht eindeutig. Interessant wäre jetzt zu wissen ob sonst noch irgendwas auf dem Laptop installiert worden ist kürzlich...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für deine hilfe!

Was anderes wurde nicht installiert.

 

Kann natürlich jetzt wirklich zufall gewesen sein das ich ein paar mal bei ford fahrzeugen verbindungsprobleme hatte....

Link zu diesem Kommentar

Wieviel USB-Anschlüsse hat der Laptop? Sofern er mehr als einen hat, versuch mal beide auf separaten Anschlüssen zu betreiben, sprich ich würde die Ford-Lösung mal auf den zweiten legen denn dort sollte ja noch nichts installiert gewesen sein das stören könnte.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Habe überhaupt keine Probleme oder Konflikte mit anderen Programmen. Ca. 10 verschiedene Programme am laufen. VAG-Com über USB. Vielleicht ein Tip. Verwende immer den gleichen USB Socket.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe schon solche Verbindungsprobleme beobachtet, wenn im System ein Epson-Drucker installiert war. Der EPSON-Statusmonitor kollidiert dann mit dem Interface.

MJ 2018 GTI Performance DLBA

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.