Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Unterschiedliche Fehlerangaben Vag-com zu MFT


Rolo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

..bei der MFT Vollversion 5....hatte ich ständig den Eintrag mit dem Fahrerschloß F220.

Seit dem Umstieg auf Vag-com 607 ...Vollversion ist dieser Fehler auf einmal verschwunden,dafür seht jetzt

das plausible Fehlersignal mit derm zu kleinen Signal der Wegfahrsperre, die ich mit MFT nicht

hatte.

Bei beiden Fehlermeldungen hatte ich keinerlei Probleme.

Ich bin auch den Fehlermeldungen nicht nachgegangen. Sind das vetl. Software Bugs?

 

:huh:

 

Gruß rolo

Link zu diesem Kommentar

Es gab zwischen den Versionen eigentlich keine relevante Veränderung in diesem Bereich, du kannst ja einfach mal die 5xx parallel zur 607 installieren und zeitnah mit beiden nacheinander auslesen und vergleichen. Ich würde es jetzt erstmal als Zufall abtun, viele Fehler haben bekanntlich einen Resetzähler.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Theresias,

 

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Die alte Soft 512.. war von MFT geladen. Zwischenzeitlich bin ich zu Euch gewechselt und habe das Interface freigeschalten bekommen.

Ich konnte auf Eurer Seite die 512...UD nicht mehr finden, aber ist auch egal,

denn auch wie gesagt der Fehler mit dem Zünschloß macht bis jetzt

keinerlei Schwierigkeiten.

 

Samstag,23,September,2006,17:34:01

VAG-COM Version: PCI 607.3-UD

Fahrzeugtyp: 1J - VW Golf/Bora IV

Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 22 29 35 36 37 39 46 47 55 56 57 75

76

 

Fahrgestellnummer: WVWZZZ1JZ2W423719

 

 

Adresse 17: Kombiinstr.

 

STG: 1J0 920 806 B

 

Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. RB8 V11

 

Codierung: 01113

 

WSC #: WSC 00000

 

WVWZZZ1JZ2W423719 VWZ6Z0A4034774

 

1 Fehler gefunden:

 

01176 - Schlüssel

 

07-10 - Signal zu klein - Unterbrochen

 

mfG rolo

Link zu diesem Kommentar

Schau dir mal die Steckverbindungen zwischen Lesespule und Kombiinstrument an, tritt das Problem auch mit dem Ersatzschlüssel auf?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Theresias,

 

also bei anderen Schlüssel gibt es ebenfalls diese Fehlermeldungen.

Ich werde doch mal die Tage die Steckverbindung zum KI überprüfen

 

tschau rolo

Link zu diesem Kommentar

@Freund_1,

 

Hallo,

 

wollte die Steckverbindung von der Spule zu KI überprüfen und habe

einen erneuten Scan gemacht.

Diesmal überhaupt keine Einträge mehr gefunden, denke mal, das sich

diese beiden Fehler ( Türkontakt F220 und Signal zu klein... Schlüssel )

da diese nur sproadisch vorhanden waren im Speicher wieder gelöscht haben.

Bedeutet das das sporadische Fehler gar nicht so ernst zu nehmen sind?

 

mfG Rolo

Link zu diesem Kommentar
Bedeutet das das sporadische Fehler gar nicht so ernst zu nehmen sind?

Das kommt auf den Einzelfall an, wenn es funktionell Einschränkungen gibt dann sind sie immer wichtig, ohne Störung entscheidet man i.d.R. abhängig davon in welchem System sie zu finden sind. Im Falle von Motor, ABS und Airbag würde ich beispielsweise fast nie sporadische Fehler ignorieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.