Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Schlüssel anlernen - brauch Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dies ist mein 1. Versuch, einen weiteren Schlüssel anzulernen.

 

Zu meinen 2 Schlüssel (Ohne Funk) möchte ich zusätzlich einen gebrauchten Funkklappschlüssel dazu anlernen, da ich demnächt die Orginale Funkfernbedienung nachrüsten möchte.

 

Hab mich an an WIKI: Wegfahrsperre III Schlüssel anlernen (über Schalttafeleinsatz) gehalten...

 

-------- komisch - hab auf WIKI auf einmal kein zugriff mehr, da ich angeblich nicht berechtigt bin. Vorher ging es noch und ich hatte es mir ausgedruckt.

 

.. hab dort in Messwertblöcke - 08 , Block 022 alle meine 3 Schlüssel kontrolliert - jeder hatte im Feld 3 eine "1". Somit dachte ich, daß alle ok sind. Die Sperrzeiten in Block 024 waren auch alle auf 0.

 

Hab mich dann mit der 4-stelligen PIN eingelockt.

Dann auf Anpassung - 10, in Kanalnummer 21 waren bisher angeblich 3 Schlüssel angelernt, habe aber nur 2 Stück vom Vorbesitzer erhalten.

 

Da ich 2 "alte" Schlüssel und einen "neuen gebrauchten" dazu anlernen wollte, hab ich die Anzahl auf 3 belassen, da dies doch die Summe aller Schlüssel sein soll, die angelernt sein sollen (werden)?!

- Speichern.

 

Hab dann angefangen mit dem "neuen" - doch die WFS-Leuchte ging nicht aus - sondern fing an zu blinken. Hab dies dan Tapfer mit den 2 anderen wie beschrieben weitergemacht. Dort blinkte es dan auch immer.

Hab auch nicht länger als die 60Sekunden dafür gebraucht.

 

Ergebnis:

 

Nur noch ein Schlüssel, um das Auto zu starten - bei blinkender WFS-LED.

 

Eben nur noch einer, der in Messwertblock: 022 als "OK" erkannt wird.

Hab jetzt den Fehler: 01179 - Schlüsselprogrammierung falsch

 

Hier hab ich aufgehört, da ich morgen damit zur Arbeit fahren muß.

 

Was habe ich falsch gemacht?

 

 

Gruß,

kaffeemuehle

Log-WVWZZZ1JZ2D189756-110420km-Mein neuer 4 Motion.txt

Bearbeitet von kaffeemuehle
Link zu diesem Kommentar

Komme jetzt wieder in WIKI.

 

Hab dort die die Messwertklöcke nochmal angesehen. Messwertblock 23 hab ich nicht überprüft.

 

Kann es sein, daß in 022 auf 3 : Schlüssel erfüllt anforderungen - eine 1 steht, doch ich den Transponder trozdem nicht anlernen kann, da er schon an ein anderes Fahrzeug angelernt war?

 

Brauch ich bei der WFS III bei einem gebrauchten Schlüssel, den ich "neu" dazu anlernen will - immer auch einen neuen Transponder?

 

Gruß,

Kaffeemuehle

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.