Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Abbruch bei autocan mit 607.3


Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe mir die version 607.3D aufgespielt.

die software wollte dann bei meinem adapter, HEX+CAN+COM, ein update auf, glaube 1.65, machen.

das habe ich ausgeführt.

jetzt wird beim autocan, passat 3b, bei adresse 15 (airbag) der scan abgebrochen.

mit der alten software, da konnte ich bei autoscan den airbag noch deaktivieren, funktioniert alles einwandfrei.

grüße schubi

Link zu diesem Kommentar

*an den kopf schlag*hab die hälfte vergessen zu schreiben.

 

klar bekomm ich eine fehlermeldung, den fehler hab ich auch abgespeichert.

 

 

das auslesen des kilometerstandes beim motorsteuergerät funktioniert auch nicht. da hätte ich eine datei abgespeichert.

soll ich dir die schicken ?

oder an h. vetter ?

 

grüße schubi

Link zu diesem Kommentar
klar bekomm ich eine fehlermeldung, den fehler hab ich auch abgespeichert.

Und wie lautet er? B)

 

das auslesen des kilometerstandes beim motorsteuergerät funktioniert auch nicht.

Um welchen Motor handelt es sich denn? Nicht alle Motorsteuergeräte speichern auch wirklich die Laufleistung! Kannst du auch direkt zu mir schicken, Sebastian@Ross-Tech.com

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Fehler:

 

Interfacestatus =-99

Interface nicht bereit !

 

Ich soll einen Interfeacetets machen. Der ergibt:

K1 io

K2 io

CAN nicht bereit

 

Einzeln kann ich das Steuergerät ansprechen.

Es war auch ein Fehler gespeichert.

 

 

Zum Kilometerstand auslesen:

Motor ist ein AJM

Steuergrätenummer : 038 906 019BJ

 

Die Datei schicke ich heute Nacht.

 

grüße schubi

Link zu diesem Kommentar

Gib mal ein paar Details zum PC, welche Windows Version verwendest du? Benutzt du eine echte serielle Schnittstelle?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

ja, das passiert immer beim airbagsteuergerät.

5 versuche und 5x absturz beim STG15

 

ich kanns morgen bei meinem t5 testen,.

mit 607.3 war ich noch nie am t5.

 

grüße schubi

Link zu diesem Kommentar

hallo,

so jetzt habe ich 607.3 an meinem T5, modell 2006 getestet.

bei meinem t5 steigt der autoscan immer bei adresse 8 (klimatronik) aus.

ich habe es 4x probiert, immer an der selben stelle.

einzeln kann ich die klimatronic ansprechen.

mit version 504 habe ich keine probleme, da läuft der autoscan durch.

 

grüße schubi

Link zu diesem Kommentar

Das ergibt keinen echten Sinn. Bitte probier unbedingt einen anderen PC bzw. ein anderes Notebook. Ich habe versucht zu deinem Notebook Details zu finden, ist aber ziemlich Mau. Gut möglich das es an der seriellen Schnittstelle liegt, nicht alle sind auch wirklich "echt" sondern werden intern gewandelt oder das Powermanagement spielt rein. Verwunderlich ist dann nur das es mit der alten funktioniert, vor allem immernoch funktioniert wenn ich dich richtig verstehe.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

mit der alten software funktioniert alles bestens.

 

ich schau mal nach einem anderen notebook.

 

zu meinem notebook

 

es ist von kristaltech (reutlingen)

die marke ist "cebop cdg camelot" oder WB-B55

 

grüße schubi

Link zu diesem Kommentar

Versuche bitte auch mal die englische Version, ob die den gleichen Fehler macht. Nicht, das wir einen Fehler in der Übersetzung haben, der noch nicht entdeckt wurde...

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann können wir das ausschließen - hätte mich auch gewundert.

 

Wie stehts mir Virenscanner auf dem Rechner? Was benutzt du? Ist es auf aktuellstem Stand? Wir hatten vor kurzem einen Fall bei dem es durch einen Virus zu ähnlichen Problemen kam.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Gut, oder auch nicht. Zumindest fällt das Interface jetzt als Fehlerquelle raus und wir können uns einen Austausch sparen.

 

Was ich persönlich jetzt machen würde...

 

...Windows auf aktuellsten Stand bringen.

...sämtliche Treiber aktualisieren, insbesondere die des Motherboards bzw. des Chipsatzes.

...schauen ob die Schnittstelle bzw. das steuernde Bauteil vom PowerManagement (Energiesparen) beeinflusst wird und dieses ggf. abschalten.

...Virensuche einmal vollständig durchlaufen lassen, ggf. auch von einer externen Quelle her.

 

Wir werden nochmal schauen ob es von unserer Seite her relevante Änderungen zwischen 512 und 607 gab, aber derzeit siehts nicht danach aus.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

hallo, ich mach das mal alles.

mein nachbar hat XP, wir haben die gleichen einstellenugen der seiellen schnittstelle.

sagt dir 82801DBM Interface Controller etwas ?

 

denkst du noch an das KI, oder war ich da zu frech ?

 

grüße schubi

Link zu diesem Kommentar
sagt dir 82801DBM Interface Controller etwas ?

Ja, ggf. mal direkt von Intel die passenden Treiber ziehen.

 

denkst du noch an das KI, oder war ich da zu frech ?

Zu frech nicht, aber helfen kann ich dir da leider auch nicht.

 

Versuch es doch mal bei RAR und Callparts.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

hallo,

hab ich jetzt gemacht.

hat alles nichts gebracht.

habe etwas probiert.

wenn ich kwb2000 aktiviere dann funktioniert es beim t5.

beim passat habe ich noch keinen erfolg.

nächster versuch ist PCMCIA zu com, versuche eine andere schnittstelle.

 

warum nur funktioniert alles mit der alten software ??

 

grüße schubi

Link zu diesem Kommentar
wenn ich kwb2000 aktiviere dann funktioniert es beim t5.

beim passat habe ich noch keinen erfolg.

Beim Passat ist alles noch KWP-1281, daher bring die Prozessoroptimierung bzgl. KWP-2000 dort nichts.

 

warum nur funktioniert alles mit der alten software ??

Es gab nur bedingt Änderungen in den Auto-Scan Prozeduren, diese sollten eigentlich keine entsprechenden Nebeneffekte auftreten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.