Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Neue Bedienanleitung ?


Empfohlene Beiträge

Nein, weswegen?

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Das Handbuch zeigt den Umgang mit VCDS, keine fahrzeugspezifischen Informationen. Diese sind dem Reparaturleitfaden zu entnehmen.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Das VCDS Handbuch beschreibt aber den Menüpunkt der Servicerückstellung, der meines Erachtens, im Bezug auf die neuste Fahrzeuggeneration, so nicht mehr zutreffend ist.

 

Zitat:

4.6 Serviceanzeige zurücksetzen

Über [ Serviceanzeige zurücksetzen ] ermöglicht Ihnen VCDS die

Serviceintervallanzeige eines Fahrzeuges z.B. nach durchgeführtem

Ölwechsel bzw. Inspektion nach Herstellervorgaben zurückzusetzen.

Hierbei steht Ihnen eine Modell spezifische Auswahl der verfügbaren

Verfahren zur Verfügung, so kann neben dem normalen Zurücksetzen auch

ein Wechsel zwischen verschiedenen Typen (z.B. flexible oder feste

Intervalle) durchgeführt werden.....

Zitat Ende

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, eine überarbeitete Version steht seit längerem auf der Liste. Im Bereich Servicerückstellung kommt auch nochmal eine größere Änderung was VCDS selbst angeht, ein weiterer Grund warum ich dem Handbuch in diesem Bereich bisher keine Priorität eingeräumt habe. Dann steht auch VCDS-Mobile bzw. HEX-NET noch auf dem Plan, vieles was angegangen werden muss... :(

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
#11 - Geschrieben (bearbeitet)

Welche Datei in Erwin brauche ich um mit VCDS arbeiten zu können, mir gehts nur um die Motorelektronik. Z.b. Grundeinstellung

Audi A6 2.7 Tdi MKB ist BPP

Bearbeitet von Bifi21
Link zu diesem Kommentar
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Für dieses Modell gibt es keine speziellen Anleitungen in ElsaWin bzw. erWin, da diese weitestgehend in VAS-Pc bzw. Odis in die Prüfprogramme integriert sind. ;)

Bearbeitet von licoli20

VCDS Hex+CAN-USB und Snap-on Solus Ultra

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.