Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Proggi und Kabel


Empfohlene Beiträge

Hallo Forianer :!:

Ich bin neu hier in euren Forum und habe mich mal angemeldet weil ich ein Prob habe.

Bei meinem Ford GALAXY habe ich öfters ein Prob mit meiner Standheizung und muß da öfters Fehler auslesen lassen. Das wird mit der Zeit ganz schön teuer, deshalb habe ich mir so ein Diagnosekabel besorgt (ein bekannter hatte da noch eins auf Tasche) und mir mal die Freeware von VAG geladen und installiert.

Leider erkennt das Proggi aber mein Diagnosekabel nicht, welches an USB angeschlossen ist :( .

Kann mir bitte jemand helfen und ein paar hilfreiche Tipps geben :?:

Danke

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar

Was ist es denn für ein Interface? Hardware von Fremdanbietern arbeitet nicht als echte USB Hardware sondern verwendet USB<>RS232 Emulation. Hast du den Treiber der mit deinem Interface kam korrekt installiert/eingestellt? Hast du mal versucht mit dem Hersteller/Händler Kontakt aufzunehmen?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo :!:

Ich habe den Treiber installiert wie immer. Weiß nicht was ich da einstellen kann :huh: .

Auf den Kabel steht OBD 2 und www.xxltech.com .

War auch schon auf der Seite und da gibt es auch Software aber da gibt es nur COM 1 - 4 in der Software aber kein USB obwohl es da steht :( .

Ich weiß aber auch nicht mit was für einer Software das Kabel zusammen funzt :huh: .

Mit dem Hersteller habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen.

Danke

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar

Ich sagte ja bereits das du einen der COM Ports nutzen musst, RS232 Emulation soll heißen das dein Fremanbieter Interface eine serielle Schnittestellt (COM) emuliert.

 

Mit dem Hersteller habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen.

Dann tu das bitte, dieser sollte dir sagen können wo das Problem liegt und welche Versionen mit seiner Hardware funktionieren. Offiziellen Support gibt es nur für Ross-Tech/PCI Hardware, schließlich kennen wir nicht jeden Anbieter und jede Hardware in und auswendig die behauptet sie wäre VAG-COM kompatibel.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.