Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Vw Golf VI Plus Ahk codieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Warum kann ich im Wiki das nicht nachschauen? Immer kommt keine Berechtigung? Hab doch die Lizenznummer und so eingeben! Oder stell ich mich nur dumm :-(

 

Bräuchte die Codes dringend danke für die Hilfe!

Bearbeitet von sr-sz89
Link zu diesem Kommentar

Du musst auf deine Freischaltung warten. Ankündigungen bitte beachten: Benutzergruppen und Freischaltung - Ankündigungen und Hinweise - Das deutsche VCDS Forum

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Für das Codieren der AHK brauchst doch keine Codes. In der Einbauanleitung steht doch, was zu codieren ist.

 

Mal so aus dem Stehgreif:

 

19er Gateway die AHK in die Verbauliste eintragen

03er Bremsenstg. sollte beim 6er Golf die Gespannstabilisierung automatisch funktionieren

PDC u. Parklenassistent mal durchkieken und entsprechende Haken setzen.

 

Noch mal einen Scan und schauen ob alles Fehlerfrei ist und das sollte es gewesen sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Aktualisieren Sie die Codierung des Motorsteuergerätes (J623 / #01).

  • Stellen Sie sicher das der Motor NICHT läuft, andernfalls kann die neue Codierung abgewiesen werden. Fahrzeuge welche mit Start-/Stoppsystem ausgerüstet sind besitzen einen separaten Schalter um diese Funktion zu deaktivieren.
  • Es gilt die Faustregel, bei Motorsteuergeräten mit langer Codierung erfolgt die Aktivierung über die Codierung während bei solchen mit kurzer Codierung keine Aktivierung notwendig ist. Aufgrund der Variantenvielfalt der Steuergerät und Ausstattungsunterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen wird an dieser Stelle keine Codiertabelle aufgeführt, statt dessen erhalten Sie mittels VCDS zum Beispiel über den Assistenten für

Kann mir jemand sagen was ich im Motorsteuergerät machen muss?

 

das andere hab ich alles schon gemacht danke

Link zu diesem Kommentar

Da es dazu keine Pauschalregel gibt, sicher, wenn du nen Autoscan anhängst.

  • Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch gerade an einem 6er Kombi ne AHK Codiert. Da gab es im 01er nichts anzupassen.

Lediglich wie oben schon geschrieben 19er und Einparkhilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.