Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

UDS Servicerückstellung brauche dringend Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Sebastian

Arbeite seit einigen Jahren schon mit VCDS habe jetzt das Problem das ich bei neueren Fahrzeugen mit UDS den Serviceintervall nicht zurückstellen kann da beim zugriff auf Steuergerät 17 (Anpassung) die Felder gespeicherter Wert und Neuer Wert nicht aktiv und somit auch nicht anklickbar sind wenn ich den Anpassungskanal z.B. Rücksetzung WIV anspreche.

Brauche ich eventuelle Zugriffsberechtigungen in den Einstellungen des VCDS-Programm und wenn ja welche ??

Oder liegt es event. an meiner Hardware Laptop mit Win 2000 seriell angeschlossen mit HEX/CAN

Die normale Rückstellung sonstiger CAN Fahrzeuge funktioniert einwandfrei.

Was mache ich Falsch?

Reich bitte mal den Auto-Scan vom Fahrzeug nach, idealerweise mit einem Abbild der Anpassungskanäle des Schalttafeleinsatzes.

P.S.: Du nutzt ein Auto-Intern Multiscan Interface, kein HEX+CAN System.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Danke für deine schnelle Antwort

Habe aber das Auto leider nicht mehr in der Werkstatt.Versuche Anfang der kommenden woche einen Scan zu schicken

habe Montag einen Golf 6 BJ. 2010 wo es ebenfalls nicht ging .Habe ja das Problem bei allen Fahrzeugen mit UDS

Dein Problem dürfte mit dem Auto-Intern Multiscan zusammen hängen, wir hoffen das Problem mit VCDS 12.12.2 behoben zu haben - laut Screenshot/Protokoll nutzt du noch 12.12.0. Also erstmal VCDS aktualisieren und dann noch einmal testen...

Sebastian

Hallo Sebastian

Habe gestern noch auf version 12.12.2 aktualisiert.Scan von heute ist als Anhang.

Leider fuktioniert es trotzdem noch nicht.

Er hat zwar jetzt im unteren Bereich Nummern eingetragen (betriebs Nr. , Importeurs Nr. usw.)

sobald ich auf Rückstellen WIV gehe tut sich bei gespeicherter Wert sowie Neuer Wert leider nichts.

Sollte ich mich um ein neues Interface kümmern und wenn ja welches würdest du empfehlen ?

Mein jetziges ist ja noch mit serielem Anschluß

Log-WVWZZZ1KZAW270765.txt

Wenn man die beiden Protokolle alt/neu vergleicht sieht es mit der 12.12.2 schon deutlich besser aus, die Kommunikationsfehler sind jedenfalls so nicht mehr ersichtlich. Kannst du bitte nochmal Screenshots mit der neuen Version nachreichen?

Sinnvoll wäre es sicherlich noch einmal mit einem anderen Laptop zu testen, Windows 2000 und damit einhergehend die Hardware ist doch schon etwas älter - gut möglich das dein Problem auch (zusätzlich) in dem Bereich liegt.

Sebastian

So Sebastian habe jetzt den Laptop meiner Tochter genommen der hat Gott sei Dank noch einen seriellen Anschluß und Windows 7 drauf leider funktioniert es damit auch nicht

Scan hängt dran

Wird wohl doch ein neues Interface werden müssen wenn ja bitte Tip welches

Log-WVWZZZ1KZAW270765.txt

post-16242-0-06547200-1394983452_thumb.jpg

post-16242-0-77281500-1394983470_thumb.jpg

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.