Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehlercode "Fuel Rail/System too Low


Gehe zur Lösung Gelöst von drak,

Empfohlene Beiträge

Moin Allerseits !

Bin neu im Forum und auch Anfaenger was VCDS anbelangt.

Bin heute mit meinem Audi A4 Allroad 2,0tfsi S Tronic auf der AB gefahren, als es ploetzlich keine Gasanahme mehr gab. Die Rpm blieben auf 4000 beim Beschleunigen und fielen weiter runter auf 3000 mit denen ich dann bei Tempo 100 weiterfahren konnte.

Nach dem ich die AB verlassen hatte, machte ich einen erneuten Versuch zu Beschleunigen und es war alles normal. Ein paar KM weiter dann wieder das Selbe wie oben beschrieben.

Im MstG war dieser Fehlercode hinterlegt,

Irgend ne Idee was das sein koennte ? Vielleicht die Benzinpumpe defect oder kommt auch was Anderes in Frage ?

Dake im Voraus

Gruss, Drak

 

Address 01: Engine Labels: 06H-907-115-CAB.clb

Control Module Part Number: 8K2 907 115 AJ HW: 8K2 907 115 D

Component and/or Version: 2.0l R4/4V TF H14 0002

Software Coding: 0124000C240F0160

Work Shop Code: WSC 26328 001 1048576

ASAM Dataset: EV_ECM20TFS0118K2907115AJ 001002 (AU48)

VCID: 77FB86FDCE9392A6AAD-8022

1 Fault Found:

 

2838 - Fuel Rail/System Pressure

P0087 00 [038] - Too Low

Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 2

Fault Frequency: 1

Mileage: 53873 km

Date: 2014.03.19

Time: 14:06:01

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Hast du den Krafstoffdruck bereits geprüft? Am besten mal Hoch- und Niederdrucksystem protokollieren und dann schauen wo der Druck einbricht. Sicherlich kann es die Vorförderpumpe sein, nur so pauschal würde ich das noch nicht unterschreiben. Vom Softwarefehler bis hin zur Einlassnockenwelle oder verdrecktem Kraftstoffilter ist generell alles möglich.

 

P.S.: In diesem Fall reicht zwar der Auszug zum Motorsteuergerät, dennoch würden wir dich bitten immer das vollständige Diagnoseprotokoll anzuhängen. Danke!

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

  • Lösung

Hi und Danke schon mal fuer den Tip ! Hab leider noch nicht den Durchblick wie ich das Hoch- und Niederdrucksystem checken kann. Wäre über eine Anleitung dankbar.

 

Dachte eigentlich an die Hochdruckpumpe, da ja bis 3-4000 RPM alles normal zu sein scheint.

 

Gruss, Drak

Bearbeitet von drak
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.