Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

HEX+CAN-USB "Interface: Nicht gefunden"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein älteres HEX+CAN-USB gebraucht gekauft. Installation von VCDS 12.12.2 klappt 1a und wird von Win7 64bit auch als "Ross-Tech HEX or KEY USB Interface" erkannt. Verwenden möchte ich es für einen VW Touran BJ2006.

 

Wenn ich das Kabel nicht mit dem Auto verbinde, bekomme ich beim Test diese Meldung:

---------------------------
VCDS: Anschlusstest
---------------------------
Anschlussstatus: i.O.
USB-Bibliothek: 03.01.19
USB-Treiber: 02.06.01
Interface: Gefunden!
Typ: Ross-Tech HEX-USB
Status: Nicht am Fahrzeug angeschlossen!
---------------------------

 

Schließe ich das Kabel am Auto an, bekomme ich diese Meldung:

---------------------------
VCDS: Anschlusstest
---------------------------
Anschlussstatus: i.O.
USB-Bibliothek: 03.01.19
USB-Treiber: 02.06.01
Interface: Nicht gefunden!
---------------------------

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Merci schonmal!

 

 

VG,

Enkidu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Enkidu,

 

als erstes wäre mal abzuklopfen, ob du ein Ross Tech Interface erworben hast oder nur eine Fälschung. Fälschungshinweise hier:

 

http://www.vcdspro.de/produkte/faelschungen/

 

alternativ Fotos vom Interface.

 

Nächster Punkt ist die verwendete Software:

Für den deutschsprachigen Raum gibt es 4 Distributoren, die alle ihre eigene Version haben. Auf allen sollte die englische Version funktionieren. Download hier:

http://www.ross-tech.com/vcds/download/current.html

 

zusätzlich die DRV (Deutsche Referenz Version) hier:

http://ross-tech.de/downloads

 

sowie die Version des jeweiligen Distributors, also PCI, RKS, MFT, AIB

 

Also mal die DRV Version installieren und dann deine Seriennummer vom Interface im Profil hinterlegen. Dann werden die Mod´s dir hier auch deinen Händler benennen können.

 

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Auf dem Interface sollte eine Seriennummer zu finden sein, diese am besten mal per Mail schicken und dann können wir das Ganze auch konkret prüfen. Sollte keine Aufgedruckt sein wird es etwas schwieriger, ein Bild/Foto vom Interface ist dann ein guter Anfang.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo ich habe mir heute auch ein ross-tech Kay USB Interface gekauft.

Ich hab das Problem das es mir im vcds 12.12.3 oder in anderen nur immer ein Fehler anzeigt und ich kann noch nicht mal den Service zurück stellen an was kann das liegen?

Achso unter Einstellungen bei USB Test steht dann Port io Auto gefunden.

Link zu diesem Kommentar

#2 gelesen?

Produktfälschung gekauft?

Wer heute noch ein VCDS nur mit einer "alten" Version anbietet und die mögliche Updatefunktion verschweigt verkauft nach meiner Erfahrung eine Produktfälschung (oftmals steht frecher weise dabei Update nicht möglich).

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), Superb II Kombi, Golf 7, Rapid, Fabia | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zu diesem Kommentar

Also mein Interface stammt von den (Shop. Dieselschrauber. De) der Stecker ist original aber laut der Artikel Beschreibung funktioniert er nur bei Fahrzeugen von 94 bis 04 aber ich fahr nen 2000 Passat und benutze die vcds 12.12.3 und da zeigt es mir nur 1 Fehler an und beim zweiten steht da für inface nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.