Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

P0304 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo, eben auf der heimfahrt hat Mein Golf (1,4TSI BMY) angefangen zu ruckeln beim beschleunigen und die motorleuchte ging an.

 

Weis jemand was die ursache sein kann, Zündkerze, zündspule?

 

Ausgelesen habe ich das:

 

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\03C-906-032-BLG.lbl

Teilenummer SW: 03C 906 032 AL HW: 03C 906 032 C

Bauteil: MED17.5.1 G 3406

Revision: 96H07--- Seriennummer: VWX7Z0H63NO7W6

Codierung: 0000075

Betriebsnr.: WSC 66565 257 00032

VCID: 67F2EAC25667A1263AD-8032

 

1 Fehler gefunden:

000772 - Zylinder 4

P0304 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01110000

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 67441 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2000.00.00

Zeit: 22:23:33

 

Freeze Frame:

Drehzahl: 4410 /min

Last: 98.8 %

Geschwindigkeit: 116.0 km/h

Temperatur: 87.0°C

Temperatur: 12.0°C

Druck: 980.0 mbar

Spannung: 14.224 V

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars,

 

ja die Richtung deiner Diagnose stimmt! Könnte auch auf Öl im Kerzenschacht usw. hindeuten.

 

Wie lange sind denn die Funkenmacher im Motor verbaut? Auffälligkeiten an den Zündkabeln......

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also die NGK zündkerzen sind ca 10.000km drin und die spulen sind die ersten (5jahre)

 

Solangs nur die spule ist gehts ja, Turboschaden wäre schlimmer (weil das stottern ja nur dann kommt wenn der turbo los geht)

 

Hab den fehler gelöscht, bis jetzt ist kein fehler mehr aufgetaucht. Aber das stottern ist noch da.

Kaufe mir mal eine zündspule und tausche die 4te mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo, dein Ansatz in der Fehlersuche ist schon mal Gut. Du kannst aber die Suche noch etwas ausweiten. Das wäre z.b: Ansaugsystem undicht, Kraftstoffsystem (Druck) überprüfen, Nockenwellenpositionssensor prüfen, Tankentlüftungssystem prüfen, alle Kabel prüfen auf Kabelbruch, Marderbiss oder Korrossion in den Steckverbindungen. Hoffe du kommst weiter.

Link zu diesem Kommentar

Wieso glaub ich das da wenig/keine kompression mehr sein wird....

  • Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.