Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
Lars

P0304 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt

Empfohlene Beiträge

Hallo, eben auf der heimfahrt hat Mein Golf (1,4TSI BMY) angefangen zu ruckeln beim beschleunigen und die motorleuchte ging an.

 

Weis jemand was die ursache sein kann, Zündkerze, zündspule?

 

Ausgelesen habe ich das:

 

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\03C-906-032-BLG.lbl

Teilenummer SW: 03C 906 032 AL HW: 03C 906 032 C

Bauteil: MED17.5.1 G 3406

Revision: 96H07--- Seriennummer: VWX7Z0H63NO7W6

Codierung: 0000075

Betriebsnr.: WSC 66565 257 00032

VCID: 67F2EAC25667A1263AD-8032

 

1 Fehler gefunden:

000772 - Zylinder 4

P0304 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01110000

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 67441 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2000.00.00

Zeit: 22:23:33

 

Freeze Frame:

Drehzahl: 4410 /min

Last: 98.8 %

Geschwindigkeit: 116.0 km/h

Temperatur: 87.0°C

Temperatur: 12.0°C

Druck: 980.0 mbar

Spannung: 14.224 V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Hallo Lars,

 

ja die Richtung deiner Diagnose stimmt! Könnte auch auf Öl im Kerzenschacht usw. hindeuten.

 

Wie lange sind denn die Funkenmacher im Motor verbaut? Auffälligkeiten an den Zündkabeln......

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, also die NGK zündkerzen sind ca 10.000km drin und die spulen sind die ersten (5jahre)

 

Solangs nur die spule ist gehts ja, Turboschaden wäre schlimmer (weil das stottern ja nur dann kommt wenn der turbo los geht)

 

Hab den fehler gelöscht, bis jetzt ist kein fehler mehr aufgetaucht. Aber das stottern ist noch da.

Kaufe mir mal eine zündspule und tausche die 4te mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte dir jetzt den Quertausch empfohlen. Wandert der Fehler mit, dann hast du die Ursache gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein tausch der Spulen 3 und 4 wurde schon gemacht, aber wie bereits geschrieben ist im speicher kein neuer fehler aufgetaucht nur beim fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, dein Ansatz in der Fehlersuche ist schon mal Gut. Du kannst aber die Suche noch etwas ausweiten. Das wäre z.b: Ansaugsystem undicht, Kraftstoffsystem (Druck) überprüfen, Nockenwellenpositionssensor prüfen, Tankentlüftungssystem prüfen, alle Kabel prüfen auf Kabelbruch, Marderbiss oder Korrossion in den Steckverbindungen. Hoffe du kommst weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die spule wars schonmal nicht, hab 3 und 4 getauscht bzw die wo zuerst im 4ten war erneurt und der fehler ist immernoch im 4ten zylinder. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso glaub ich das da wenig/keine kompression mehr sein wird....


VCDS HEX+CAN-USB (19.6 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hört sich nach weggebranntem Zylinder an. Wurde mit dem Endoskop geprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Druckverlustmessung machen ist die meiner Meinung nach die sicherste Prüfung, da man auch gleich erkennt ob Ventile oder Kolben

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau so ist es, wäre mein 2 Vorschlag gewesen. Oder Kompressionsprüfung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.