Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VW Amarok RNS315 gegen RNS 510 getauscht, welche Codierung?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich noch relativ neu auf dem Gebiet VCDS bin, bräuchte ich hier mal Unterstützung.

Ein bekannter hat an seinem Amarok oben genannten Tausch vorgenommen. Was muss ich bzw. in welchen Steuergeräten muss ich nun überall eine Codierung durchführen?

 

Auch für Zukünftige Nachrüstungen würde mich interessieren, woher ich weiß, was ich wo überall eintragen muss? Gibt es da Basics?

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan).

 

Basics in dem Sinne gibt es leider nicht, da es zu viel verschiedene Steuergeräte und Ausstattungsvarianten gibt.

Es kommt immer individuell auf das Fahrzeug an.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.