Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehlermeldung: Interface nicht bereit = -99


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte kürzlich bei einem Autoscan (Hex-Cam-USB)

 

Sonntag,19,November,2006,22:26:00

VAG-COM Version: PCI 607.3-UD

Fahrzeugtyp: 1T - VW Touran

Scan: 01 02 03 08 09 15 16 17 18 19 25 37 3D 42 44 46 47 52 55 56 62 69 72 76 77 7D

 

folgende Fehlermeldung auf dem PC

 

VAG-Vom: Interface Prüfung

Interface nicht bereit!

 

Nachdem ich diese Meldung mit OK bestätigt habe, kam der andere Signalton von Windows XP, und der Scan war fertig.

 

Hat dies etwas zu bedeuten?

Link zu diesem Kommentar

Nein.

Nachdem ich diese Meldung mit OK bestätigt habe, kam der andere Signalton von Windows XP, und der Scan war fertig.

 

Dachte, daß es jetzt halt ferig ist. Wollte nur mal nachfragen, was dies bedeutet bzw. ob das was faul ist.

Link zu diesem Kommentar

Hast du die Meldung den mal vollständig gelesen? War ggf. die Energiesparfunktion des USB Anschlusses aktiv, vielleicht mal pauschal abschalten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

OK, dort stand:

 

Möglicher Grund:

 

* Falscher Anschluß gewählt

* Interface nicht eingesteckt

* Zündung nicht eingeschaltet

* K-Leitung Unterbr./ Kurzschl.

* Firmware Update notwendig

 

Für weitere Deteis,

benutzen Sie Option > Test

 

 

Wollt halt nur mal fragen, ob dazu was bekannt ist. Es ging ja gleich danach weiter und ich hab damit auch kein Problem. Hätte ja sein können, daß es dafür eine bekannte Ursache gibt und ich sie evtl. wissen müsste.

 

Danke soweit.

Link zu diesem Kommentar

Da es danach sofort wieder ging wäre eine mögliche Fehlerquelle wie schon gesagt das Energiemanagement deines Computers, das ggf. den USB Anschluss einfach mal abgeschaltet hat.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.