Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Porsche 911 Md. 997 Facelift

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon seit 2010 das Micro Can USB Modul und bin sehr zufrieden.

Habe bereits viele VW und Audi Fahrzeuge auslesen bzw. codieren können.

Jetzt habe ich die ehrenvolle Aufgabe mich an einen Porsche 911 (997.2 Facelift) Modelljahr 2010 zu versuchen.

Eine simple Frage vorweg - Ist das Modul elektrisch gesehen ohne Probleme zu verwenden oder kann man damit auch einen Schaden in Form eines Kuzschlusses oder einer Überspannung provozieren?

Sprich, kann ich etwas zerstören, indem ich es nur einstecke?

Eigentlich doch nicht, da die OBD Schnittstelle doch genormt ist oder?

Kann mir jemand sagen, ob ich auch etwas auslesen oder codieren kann?

Kann ich Standard Sachen, wie Service Anzeige auch über die generelle OBD Funktion zurücksetzen?

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem Porsche und dem Modul schildern?

Gruß

Porsche geht nicht - zumindest Carrera 4S weiss ich mit sicherheit...

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Korrekt, Porsche wird offiziell nicht unterstützt - mit dem Micro-CAN schon gar nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.