Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Mein Interface/Adapter wird nicht gefunden/erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin neu hier. Es gibt sehr viele Themen über diesen Fehler. Aber leider trifft nichts davon auf mein Prob hin.

 

Habe es schon mit der 311-2 und mit der 409-1 Version probiert.

Der Anbieter des Doungle ist ProChip (www.ProChip.de).

Da steht nur RS 232 Interface 9141 OBD II / ISO drauf.

 

Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Habe das Ding an com1 gesteckt und immer diese Fehlermeldung.

 

Könnt Ihr mir helfen???

 

Bitte, bin schon am verzweifeln

 

MFG Bmayrr

Link zu diesem Kommentar

THX für deine schnelle Antwort.

 

Der Hersteller meint, es wäre kein Treiber notwendig.

 

Am FZG habe ich das noch nicht probiert, sondern nur im Programm den Port (COM1) zugeordnet und dann den Test gemacht.

Da stand auch schon diese Fehlermeldung.

 

Werde es morgen am Auto ausprobieren

 

MFG Benrhard

Link zu diesem Kommentar
Am FZG habe ich das noch nicht probiert, sondern nur im Programm den Port (COM1) zugeordnet und dann den Test gemacht.

Da stand auch schon diese Fehlermeldung.

 

Ding Dong!

 

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Handbuch nicht gelesen. Im Rahmen der Lern- und Einwöhnphase des Anwenders an das Produkt empfiehlt es sich dringend, vor der Inbetriebnahme oder gar während der ersten Nutzungsschritte auf eben dieses angesprochene Handbuch zurückzugreifen - das erspart lästige Fragen, Probleme und vor allem hat man dann nicht die Lacher des bereits belesenen Publikums auf seiner Seite. :wacko:

 

Nichts für ungut... :wacko:

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.