Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Vorstellungen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Wie es sich gehört möchte auch ich mich vorstellen:

 

Ich bin der Bernd aus der Ecke Öttingen bei Nördlingen, bin 43 Jahre jung und verheiratet. Arbeiten tu ich für eine Weltfirma, die als Autozulieferer mit z. B. Kabelsträngen, Autobatterien usw. gross geworden ist, als Kältetechniker im Bereich Industriekälte und bin in ganz Süddeutschland unterwegs, zur Zeit mit einem VW T5.

Privat fahre ich, bis auf zwei "Ausrutscher", eigentlich nur Audis. Aktuell hab mir mit einem Q7, 4.2L FSI, EZ: 08/2006, einen Traum erfüllt.

Zum Thema VCDS bin ich über einen Spezl gekommen als ich mir 2006 von ihm einen A6 C4 MKB:ACK gekauft habe, der eben das 2+2System hat. Seit damals war mir klar das ab jetzt ein Laptop mit passender Hard- und Software in die "Werkzeugkiste" gehört.Und wie das mit qualitativ hochwertigem Werkzeug so ist, war in dem Fall die Bucht bzw. China und "Schwarzes" nie ein Thema.

VCDS-technisch ist der Umstieg von einem 2+2System auf ein "vollwertiges" CAN-Bus-System für mich wie ein Quantensprung. Und da ich gerne weiss was ich tue möchte ich natürlich das kompetente Wissen hier Forum "vorher" nutzen bevor ich irgendeinen Blödsinn veranstalte.

 

Als VCDS-User biete ich gerne, im Rahmen meiner Möglichkeiten, meine Hilfe an. Gibt "nur" zwei Bedingungen:

-Nix Illegales

-Für 'ne Kiste Bier lässt sich Einiges lösen

 

In diesem Sinne Sinne freue ich mich aufs lesen und gelesen werden...

 

Besinnliche Tage wünscht Euch

 

Bernd

  • Like 1

VCDS-User aus der Ecke Öttingen (86759)

 

Aktuelles KFZ: Audi Q7, 4.2L FSI, EZ.:08/2006

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, dann will ich auch mal kurz... ich heiße Ben komme aus dem Landkreis Osnabrück und bin ca. 6 Jahre einen GOLF IV GTI gefahren und habe jetzt ein Octavia RS Mj. 2007 zugelegt...

 

Habe mir das Basis Paket VCDS zugelegt und freue mich damit meinem Auto seine weh weh herauszufinden :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle.

Ich bin der Torben und komme aus dem schönen Weserbergland.

Ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen A6 4f Avant gekauft, da ich Vater geworden bin.

Nun sollte es aber ein PamperBOMBER werden - deshalb habe ich mich für einen 4.2l FSI entschieden.

Aufgrund der Tatsache, dass man ja schon für einen Bremsenservice an den Tester muss, war das Diagnosetool von PCI

schon länger auf meiner Einkaufsliste. Wurde aber immer wieder verschoben, da noch kein Bedarf vorhanden war.

 

Aus gegebenem Anlass, habe ich dann allerdings doch zugeschlagen. Ich war regelrecht erschrocken von der rasanten Lieferung.

Am 23.12.13 bestellte ich das Basiskit, am 26.12. teilte man mir mit, dass es durch die Feiertage zu Verzögerungen kommt.

Am 28.12. konnte ich das Paket in Empfang nehmen. *Einsame Spitze*

 

Bis jetzt konnte ich schon mal meinen Abstandsregeltempomaten überzeugen wieder die Arbeit aufzunehmen, nachdem das wohl bei der AHK-Nachrüstung in die Hose gegangen war.

 

So far

MFG Hotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo VCDS Forum,

 

ich gehöre seit Montag auch zu den Stolzen Besietzer von VCDS-Basis Kit und wollte mich auch gleich Vorstellen.

 

Mein Name ist Kurt und komme aus Österreich und seit Montag sauge ich mich durch das Forum wie ein Schwamm ;)

Meine Hobbys drehen sich rund um alles was einen Motor hat :-)

 

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und Ideenaustausch.

 

Grüße aus Wien und ein schönes-Gutes NEUES JAHR an ALLE.....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo @ all

 

Mein Name ist Roman und komme aus Österreich.

Hätte das VCDSPRO von meiner Frau eigentlich schon zu Weihnachten bekommen sollen (leider zu spät bestellt).

Seit ich es habe versuche ich es kennen zu lernen da ich noch nie was damit zu tun hatte.

Habe auch schon viele Beiträge aus dem Forum durch welche auch sehr informativ sind.

Hoffe hier auch Hilfe zu bekommen die ich sicher bald benötige. :huh:

So jetzt noch abwarten bis mein WIKI zugriff freigeschaltet wird.

 

Mfg @ ALL

Link zu diesem Kommentar

Juhu VCDS Gemeinde ...

 

Nachdem mir hier heute schon geholfen wurde , ne schnelle Vorstellung von mir ...

 

Mein Name ist Martin , bin zarte 34 Jahre alt ;) und wohne in Südniedersachsen Nähe Göttingen.

 

Als fahrbarer Untersatz dient ein VW Passat 2,0 TDI Variant Mj. 09 !

 

Zu VCDS habe ich mich entschieden um für mich selber sowie anderen Usern und Freunden ihre individuellen Wünsche zu ermöglichen.

 

Hoffe auf gute Zusammenarbeit und fehlerfreie Steuergeräte ;)

 

Bis dahin

 

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes VCDS Forum, seit heute besitze ich nun auch das Vcds Basis Kit und möchte mich direkt vorstellen.

Mein Name ist Markus bin 23 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Saarland und fahre einen AUdi A3 Sportback MJ07.

Meine Hobbys hat alles zu tun was einen Motor hat! :)

Schöne Grüße aus´m Saarland

Link zu diesem Kommentar

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen,ich heisse Thomas komme aus Wetter an der Ruhr und bin absoluter Neuling mit VCDS ,fahre einen 2009er Toutan 2,0 TDI und hoffe hier im Forum etwas Hilfe zu bekommen und vielleicht dem einen oder anderen auch mal helfen zu können. Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

ich wollte mich dann auch mal vorstellen.

Mein Name ist Rafael, bin 29 Jahre alt, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, und komme aktuell noch aus Wildeshausen. Das wird sich aber im Laufe der nächsten 6 Wochen ändern, da ich aufgrund eines Jobwechsels umziehen werde.

Ich selber fahre einen Golf 5 GTI DSG (Xenon, Leder, Navi, Tempomat, CD-Wechsler.....) und bin absolut zufrieden mit dem Wagen. Meine Hobbies sind PCs, Computerspiele und alles was mit meinem Auto zutun hat. Deshalb bin ich auch stolzer Besitzer des VCDS Basiskoffers seit dem 1.12.13.

 

VCDS ist echt ne super Software und der Umfang ist unglaublich. Es könnte hier und da manchmal etwas umkomplizierter sein, und ich finde, dass Wiki sollte jeden zugänglich gemacht werden, der eine VCDS Lizenz hat, aber gut. Zufrieden bin ich auch so.

 

Gerne lasse ich auch mein VCDS dazu ,,mißbrauchen", Fehlercodes und diverse andere Dinge zu diagnostizieren und auch Kleinigkeiten zu beheben. Hauptsache es ist nix illegales.

 

Ich hoffe, dass ich hier auch ordentliche Unterstützung erhalte, wenn ich mal eine Frage habe und nicht weiter weiß bzw. einfach mal Probleme habe, mit welchen ich nicht sofort zu VW will um einen Sack Geld loszuwerden.

 

Gruß

 

Rafael

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Da ich auch neu bin in diesem forum möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein name ist Klaus bin 35 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich besitze 2.Jahre alten Audi A5 und bin sehr zufrieden mit diesem auto.

Link zu diesem Kommentar

hallo,mein Name ist Sebastian

 

ich habe leider noch kein VCDS und bin noch auf der suche nach der passenden Software.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben was ich eventuell brauche?oder wie ich herausfinde was für Software für mein vorhaben benötige?

 

Ich fahre einen Audi A5 3.0 tdi und möchte demnächst einige Sache codieren.

 

ebenfalls würde ich gerne einige links erhalten w man ich zum Thema Steuergeräte umschreiben belesen kann.

 

 

ich hoffe ich könnt mir helfen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
#115 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sebastian,

genau wie du, bin auch ich seit Januar 2014 hier angemeldet ud mache mir Gedanken darüber, welches System ich mir kaufen soll.

 

Seit Januar lese ich auch alle neuen Beiträge mit. Deshalb empfehle ich:

 

1. Das VCDS-System bei PCI zu kaufen, denn dies ist ein PCI-Forum und der Zugriff aufs Wiki wird bevorzugt PCI-Kunden ermöglicht.

2. Das VCDS-Pro Basiskit http://www.vcdspro.d...dspro-basiskit/

In der Fahrzeugliste findest du auch den A5 als unterstütztes Fahrzeug.und ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und mit Unterstützung hier im Forum wirst du wohl die meisten deiner Probleme gelöst bekommen.

 

Gruss

caddy06

 

.

Bearbeitet von caddy06
  • Like 1

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich will mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Matze, ich komme aus dem schönen Harz und habe bis jetzt noch kein Diagnosetool, will mir aber in den nächsten Wochen eins zulegen.

 

Ich hoffe hier auf meine Fragen die passenden Antworten zu bekommen und will mich hier ein wenig schlau lesen;-)

 

 

mfg Matze

Link zu diesem Kommentar

Du findest hier die aktuelle Fahrzeugliste für VCDS: http://www.vcdspro.de/downloads/

Ansonsten stehen wir dir bei Fragen gerne zur Verfügung. :)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen alle zusammen

 

Ich möchte mich gerne einmal bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Florian, bin 28 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Habe seit Sept./2013 den Basiskoffer für VAG-Diagnose AI Multiscan USB+CAN.

 

Ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:

 

Audi A6 4F 2.7 TDI (VFL) Limousine S-Line+ mit AAS BJ 11/2006

 

Bin gerade in einer Umbauphase mit dem Wagen.

Ein paar Beispiele: Neue Fronstoßstange (Origi. S6) mit LED Tagfahrlicht,

S6 Aussenspiegel, 20 Zoll Alufelgen und einwenig von der Innenausstattung. "Step by Step" :)

 

Ich bin echt froh, dass ich mir VCDS gekauft habe. Ich beschäftige mich gerne mit dem

Diagnoseprogramm und mit der Technik meines Autos, denn es macht auch echt Spass damit zu arbeiten. Ich lerne so mehr über mein

Fahrzeug kennen und kann evtl. anderen auch bei Problemen helfen.

 

Ich hoffe, ich kann hier im Forum viele richtige und passende Antworten geben und wenn ich um "Hilfeschrei",

dass Ihr mir helfen könnt. :)

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :)

 

Gruß Thunder37 alias Flo aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin aus dem Norden... Ich heiße Robert und bin nu auch stolzer Besitzer des blauen Zauberkoffers ;)

Komme aus der nähe von Itzehoe und bin zur Zeit 29 Jahre. Wir sind ne kleine Schraubergruppe und werden bestimmt das ein oder andere Problem haben oder auch beheben :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich möchte mich hier nur kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha und komme aus Ingelheim am Rhein.

Ich gehöre seit ein paar Wochen auch zu den stolzen Besitzer eines VCDS HEX+CAN USB Kit.

Mein Fuhrpark umfasst folgende Fahrzeuge im Moment:

 

Sharan 7N TDI - Bj.11

Polo 9n3 1,4 - Bj.09

Golf 4 1,4 - Bj.02

 

Hoffe auf gute und nette Zusammenarbeit.

Vielen Dank und viele Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dann stelle ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Daniel und komme aus Berlin. Habe seit kurzem ein VCDS HEX+CAN-USB und fahre einen Golf VI MJ2013.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute :-)

 

Ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt und KFZ-Techniker-Meister.

 

Habe schon mehr Erfahrung mit VCDS, aber kann erst seit ein paar Tagen es mein eigen nennen ;-)

 

Da ich sonst viel mit dem VAS Tester am codieren war und viel am "testen" war, habe ich mich für die schnellere und schönere Variante VCDS entschieden :-)

 

Hoffe ich kann hier auch einiges an Tipps und Erfahrungen weitergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

auch ich möchte micht kurz vorstellen. Mein Name ist Holger, bin 37 Jahre und komme aus dem (kalten) Sauerland.

 

Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines HEX-CAN USB und bin vom Adapter und Software begeistert. Nicht überladen und auch einfach zu bedienen.

 

Zur Zeit "betreue" ich folgende Fahrzeuge:

- VW Polo 6N2 1.4 TDI, Bj.2000

- VW Polo Cross 9N3, 1.4 TDI, Bj.2006

- Audi A4 Avant B7, 2.0 TDI, Bj. 2007

- Audi S5 V8, 4.2 FSI, Bj.2008

 

Also ist die Investition in den Adapter absolut sein Geld wert.

 

Und zum Forum kann ich bis jetzt nur Positives verlauten lassen. Weiter so. ;)

  • Like 2
GEHT NICHT, GIBT'S NICHT
------------------------------------

Seat Ateca FR, 2.0TDI, DSG, Rodium grau
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Bin ganz neu hier und habe noch kein VCDS, deswegen habe ich mich eigentlich hier angemeldet da ich mich gerne Informieren muss welches ich benötige.

 

Komme aus Österreich und fahre einen Audi A6 4f.

 

Hoffe ich habe hier im Forum ein paar schöne Tage bzw kann euch auch einmal weiter helfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Das VCDSpro Basiskit wäre dafür geeignet. Alternativ auch für ältere Fahrzeuge mit 2x2-Anschluss bzw. LT35 der VCDSpro All In One Werkstattkoffer oder mit Netbookaufnahme und OBD-Verlängerung der VCDSpro MAXI Servicekoffer.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.