Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Vorstellungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

auch von meiner Seite eine kurze Vorstellung.

 

bin 35J, komme aus Köln gelernter Fachkaufmann (Marketing)

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer besitzer eines VCDS koffer´s mit Hex + Can USB von der Fa. PCI - Tuning.

Schraube gern am Auto, Ape und Computer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich wollt mich dann auch mal vorstellen. Ich bin Mathias, 30 Jahre und komme aus der Nähe von Leipzig. Ich beschäftige mich seit gut einen Jahr mit dem VCDS. Ich hoffe ihr könnt mir bei gewissen fragen ein paar Tips geben und ich lerne hier auch welche aus meiner Nähe kennen.

Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 R32 an den ich jeden Tag von neuen Freude habe. Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht gleich alles so verstehe bzw auch mal FEHLER mache. ;-)

mfg Matze

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

bin seit einer halben Woche stolzer Besitzer eines HEX-Can Koffers. Hat mich einfach interessiert die Materie und ausserdem will ich gerne Wissen was in meiner Kiste so vor sich geht.

Komme aus Heilbronn (740xx) habe mal KFZ'ler gelernt und bin zwischenzeitlich Produktions-Ingenieur mit momentanem Arbeitsgebiet internationale Beschaffung.

Selbst besitze ich einen T5 Transporter mit lange Radstand den ich letztes Jahr zum Womo aus- und umgebaut habe. Ist aber immer noch nicht beendet. Davor waren noch 2 andere Busse und manches andere. Meine liebe gilt (bei Autos) allerdings den alten VW-Boxer Fahrzeugen.

Hoffe hier doch interessante Erfahrungen zu machen und bin auch gerne bereit eigene einzubringen. Allerdings, da kein aktiver Profi, wird sich das sicher in Grenzen halten.

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

vorgestern bestellt, heute geliefert. Nach 30min. als Kunde registriert und die ersten Codierungen schon erfolgreich durchgeführt.

Herzlichen Dank für den Top Service bisher!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Mein Name ist Adrian und komme aus der Nähe von Stuttgart.

 

Ich bin seit Donnerstag Besitzer eines Ross-Tech HEX-CAN und habe schon meine ersten Codierungen mit Erfolg erledigt.

 

Fahren tue ich einen A4 Avant B8.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Forum,

 

ich bin Manuel und wohne im Rhein-Pfalz-Kreis.

 

Der Versand der PCI-Diagnosetechnik GmbH ist absolut hervorragend. Innerhalb nicht einmal 24h ein Paket zum Kunden zu bekommen, ist absolut außergewöhnlich und absolut TOP.

 

Bisher bin ich in der Fahrzeugdiagnose "nur" mit einem OP-COM ausgerüstet gewesen, was sich seit dem Kauf des VCDS HEX+CAN USB Interface geändert hat.

 

Die Qualität und Verarbeitung der Hardware sind ebenfalls TipTop.

 

Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen mit dem Interface im Bereich VAG, denn bereits durch erste Einblicke in die Software haben riesen Unterscheide zu Opel aufgezeigt.

 

LG Mimo :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Name ist Raymund.

Ich komme aus Roegten bei Aachen.

Beruflich habe ich mit Motoren zu tun, allerdings mehr auf der konstruktiven Seite.

 

 

Seit diesem Jahr habe ich einen Golf 6 (vorher bin ich 30 Jahre lang VW Käfer gefahren) und finde es sehr interessant, was man heutzutage an Diagnose und Einstellungen mit dem Computer machen kann.

Da der alte Polo meiner Schwester im Moment Zicken macht, habe ich das als Anlass genommen und mir daher das VCDS HEX-CAN USB geholt.

 

Viele Grüße

Raymund

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so, ich bin jetzt auch hier. Komme aus Mainz und bin beruflich IT'ler. Betreue ein paar Applikationen bei einer großen deutschen Fluggesellschaft, administriere Server und bastele an Web-Kram rum.

 

Fahre einen A6 Avant (4F) und habe mir das VCDS HEX-CAN USB aus Neugier und gekauft um ein bisschen mehr über mein Auto zu erfahren. Ausserdem hatte ich gerade den aktuellen Bedarf das Fehlerlog auszulesen.

 

Gruß

  • Like 1

--

-Tim (aka Fladi)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, mein Name ist Simon ich arbeite als Test-Mechaniker bei einem Abgasanlagenhersteller in den Motorenprüfständen.

Ich habe von einem Kumpel das Diagnosetool bekommen da er kein Fzg mehr der VWAG besitzt.

Ich selbst besitze einen Octavia 1Z Scout 2,0TDI und hofe hier nützlich infos bekommen zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
#85 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum

 

Mein Name ist Holger.

Endlich habe auch ich mein HEX-CAN USB bekommen.

Ich komme aus Bremen, erst ein mal zum Versand 1a echt spietze.

 

Würde mich über Hilfe von euch freuen werde natürlich auch hilfe geben sofern es mir möglich ist.

Bearbeitet von funny81
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich stell mich nun auch mal vor!

 

Binn Lennart und komme aus der Gegend um Stuttgart und binn absolut VW begeistert.

Um es genau zu sagen Polo 6n2 begeistert und besitze gleich 3 davon.

 

Ich habe mein Interface vom Forenpartner PCI erworben und hoffe hier viel zu lernen und

auch bald fürs Wiki freigeschaltet zu werden da mein Auto grad ein paar Fehler plagen.

 

Auf eine gute Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
#87 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle im Forum. smile.gif

Bin Neuling hier im Forum und heiße Thorsten.

Habe letzten Mittwoch mein Paket bekommen und habe schon an paar Arbeiten an meinem Auto erledigt.

Hat alles prima funktioniert.

Freu mich schon auf den Zugang zum Wiki und hoffe das ich bald freigeschaltet werde.

Habe ich alles richtig eingetragen?

 

Gruß

 

Thorsten

Bearbeitet von LumpisNachbar
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo auch von mir

 

Mein Name ist Henning ich bin 32 und auch neu hier

Ich fahre einen 95er T4 und der hat mir in den letzten 2 Jahren klar gemacht das ich um VCDS auf dauer nicht herum komme.

Zur zeit ist er zwar friedlich aber ich bin mir sicher das ich eure Hilfe noch brauchen werde.

Mit Motoren kenne ich mich zwar recht gut aus, aber in Sachen Steuergeräte hoffe ich noch auf eure Hilfe.

 

 

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Mathias. Hauptberuflich bin ich in der IT Branche tätig, doch seit ca meinem 12 Lebensjahr dem Basteln an Autos verfallen. Nebenbei handel ich auch mit verschiedenen KFZ Teilen. Bei mir steht hierbei weniger der Gewinn im Vordergrund. Ziel ist es vielmehr meinen Bastel-Freunden günstig Teile zu besorgen.

Ich besitzen zur Zeit einen Passat B7 Variant 170PS 4 Motion. Ich bin nun nicht mehr drum herum gekommen, mir die Software zuzulegen. Was ich auch recht gerne gemacht habe, da die Freundlichen ja leider nicht immer so freundlich und hilfsbereit sind, wie sie sein sollten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und hoffe auch dem einen oder anderen hilfreich zur Seite stehen zu können. Ich komme aus dem Raum Schmalkalden - wenn einer Hilfe benötigt - immer bescheid sagen.

 

Vielen Dank und viele Grüße Mathias

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo auch ich wollt mich mal vorstellen

 

Ich bin Maik (Turbomuemmel) 36 und fahre ein Touareg.

 

Ich bin zum Forum gekommen als ich ein Vag-com von Ai (Ross-Tech) gekauft habe und meine Rückfahrkamera freigeschalten hab. :P

 

Wollte mir jetzt die Wiki anschauen und da ist schon der Ärger. :(:angry: ich brauch wieder eine Freischaltung

 

Ich hab doch meine Lizenz Nr. schon hinterlegt. Was muß ich noch machen? Bitte schaltet mich FREI.

 

Danke aber Super Forum :excl:

Link zu diesem Kommentar

HAllo Member,

ich bin benni 24 Jahre alt und habe mir vor kurzem das Interface:AI Multiscan USB zu gelegt um meinen Jetta 5 mal bisschen auf vordermann zubringen ;-) habbe heute schon mal bei meiner mum im a3 8p us standlicht programmiert das ist echt der hammer!!!

 

hoffe kann hier noch das ein oder andere mitnehmen und vielleicht auch dem ein oder anderen helfen...

 

also bis dahin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

...ich bin Andreas, 33 Jahre alt und hab nun auch meine eigenen "Gerätschaften" ;)

Es ist schön nicht mehr auf Freunde angewiesen zu sein, wenn man mal etwas Programmieren möchte.

 

VG

Ice

Link zu diesem Kommentar

Ein Hallo auch von mir!

 

Mein Name ist Andreas, komm aus Linz (Österreich) und bin schon seit 2009 Besitzer eines HEX-CAN USB - Interface. Leider bin ich noch Jungfräulich was codieren und loggen betrifft. Da hatte ich noch kein Vehikel aus der VW-Gruppe :blink: . Zugelegt hab ich mir

dieses Wunderwerk an Technik :o als ich die Meisterprüfung im KFZ-Bereich machte und nutze es jetzt erst vermehrt, seit ich einen

Audi A6 Avant mein eigen nenn.

 

Hoffe das ich noch das ein oder andere von euch lerne und die unendliche Weiten dieser Software für mich und andere Nutzen kann.

 

mfg da Andi :cool:

Link zu diesem Kommentar
#95 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und Guten Morgen.

 

Ich bin Toby komme aus dem schönen Sauerland und bin Besitzer eines AI Multiscan. Allerdings erst seit ca. 2 Wochen und bin gerade in der Startphase.

 

Ich habe mir das Tool zugelegt um meine privaten Autos auslesen zu können. Es nervt einfach, stets und ständig zu VW damit zu düsen.

 

Ich besitze einen

Polo 6N

Passat 3B Turbo

Passat 3C 2,0 TDI

 

Ich freue mich auf viele konstruktive Gespräche und Beiträge.

 

Ich hoffe, dass ich an der einen oder anderen Stelle auch etwas nützliches Beitragen kann.

 

In diesem Sinne,

 

Gruß toby

Bearbeitet von Tobestar
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi all,

ich bin der Michael komme aus der Nähe von Mainz und bin jetzt auch Besitzer

von AI Multiscan USB Fa. Rosstech um an meinem Passi R36 auch ein bisschen was selber machen zu können.

Mich hat es auch genervt ständig zum (un)freundlichen :blink::P zu fahren um

kleinigkeiten zu Codieren (nervt)

Habe meine Türwarnleuchten nachgerüstet war echt easy zu codieren ;) .

Hoffe auch auf baldige Freischaltung im Wiki :rolleyes:

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo an alle

 

 

ich wollte mich auch mal vorstellen. .

mein Name ist alex und komme aus pfullingen .ich fahre ein vw passat 3c 2.0 tdi .ich hab mir auch seit einer

kurzen zeit eine vcds zugelegt und bis jetzt recht zu Frieden damit.

Ich hoffe vieleicht den ein oder anderen helfen zu können und ganz klar

umgedreht genau so ..wird wohl eher der fall sein :-) .

 

 

Grus alex

Bearbeitet von Underground-bmx
Link zu diesem Kommentar

Halli Hallo,

ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen.

Zwar bin ich schon seit Juni hier angemeldet, habe aber aufgrund des fehlenden Kabels (und damit verbunden Zugriff auf das Forum) das Forum nur bedingt genutzt.

 

Ich bin Max, bin 26 Jahre alt und komme aus Unterfranken. Ca. 60km südlich von Frankfurt am Main.

Ein Kollege von mir hat schon ein solches Kabel und da mich das Programm definitiv überzeugt hat, habe ich mich jetzt dazu entschlossen ebenfalls so ein Kabel zu bestellen. Es ist ja sozusagen ein Muss für jeden der selbst was an seinem Wagen machen will.

 

 

Kurz zu meinen Fahrzeugen: momentan fahre ich noch einen Lupo 3l 1.2 Tdi, aber habe schon ein Auge auf einen Golf 6 GTD geworfen. Eigentlich sogar mehr als geworfen, ich habe des Wagen „gekauft“. Der Verkäufer hat sich einen neuen BMW bestellt (Lieferung ca. 03/14) dann erst werde ich den GTD bekommen.

 

Eigentlich bin ich recht zu frieden mit dem Wagen, allerdings muss ich dort noch ein paar Sachen nachrüsten wie: GRA, FSE (Kufatec Basic-Plus), MFA-Tasten nachrüsten, und evtl. Umbau des KI’s da das momentan Verbaute nur die MFA+ besitzt und ich gerne die MFA-Premium hätte.

 

Kurz um, ich bin technisch versiert, kenne mich Markenübergreifend mit Fahrzeugen aus, und hoffe ich kann sowohl Output aus dem Forum bekommen und genauso wichtig Input in das Forum geben.

 

Grüße Max

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend liebe Forengemeinde. :)

 

Auch ich stelle mich nach meiner Neuanmeldung natürlich kurz vor.

 

Vor einigen Tagen habe ich mein Interface bekommen - bis Dato haben wir mit CarP***rt gearbeitet - ich bin bei meiner Tätigkeit als Kfz-Sachverständiger mit dem System immer öfter an die Grenzen gestoßen bzw. hatte unter seinen Unzulänglichkeiten zu leiden. ;)

 

VCDS bzw. VAG Com waren mir natürlich schon vorher ein Begriff - als Selbstständiger rechnest Du natürlich immer hin und her ob sich die Investition lohnt zumal ich noch einen KTS habe.... ;) Da wir aber mittlerweile drei Fahrzeuge aus "dem Konzern" in der Familie und etliche im Freundes- und Kundenkreis haben hab ich mich durchgerungen das Set zu bestellen. Bin offiziell begeistert ;)

 

Wie schon gesagt betätige ich mich als freier Sachverständiger und Partner der FSP / TÜV Rheinland in allen Belangen rund um´s Kfz - vorrangig Aggregateschäden und Unfallgutachten, ansässig bin ich im Raum Hannover.

 

Werde gleich mal im Fremdfahrzeug-Thread einen Erfahrungsbericht schreiben, hatte heute die Ehre mit einem Peugeot. ;)

 

Viele Grüße,

Sebastian Seipp

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.