Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo bin erst neu bei euch.

Habe jetzt erfahren das man als Fremdkunde kein Zugang zu Wiki bekommt ?.

Ist das so richtig ?

Oder habe auch ich eine Chanchs einen Zugang zu bekommen ?

 

Antworten wäre nett.

Link zu diesem Kommentar

die Suche hier bemühen währe auch nett, dieses Thema wurde hier nicht nur einmal duchgekaut. also die Suche bemühen, und sich belesen.

Ja Danke

Und für alle die es nicht gelesen haben Es gibt keinen Zugang zum WIKI es sei man löhnt schlape 50 €, reicht sie Originalrechnung ein

und bekommt dann einen zugang

Link zu diesem Kommentar

Das Beispiel gefällt mir, Robin! :)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

also ich muß hier jetzt echt mal was los werden.

Ich finde dieses Forum total geil,ich habe meine erste Frage vor ein paar Tagen gestellt.

Nachdem ich freundlich darum gebeten wurde mein Profil zu vervollständigen habe ich dieses sofort getan,

und siehe da, mir wurde geholfen.

Und das ganze rasch freundlich und ohne dumme Sprüche.

Eigendlich ist dieses ein Forum wo man gerne mitmacht weil es Spaß macht und hilfreich ist.

Und wenn mir so ein Forum spaß macht,dann lese ich darin auch sehr viel.

Jetzt bin ich natürlich beim Stöbern hier auf Wiki aufmerksam geworden.

Und was ich zum Thema Wiki hier alles gelesen habe, ändert meine Meinung über dieses Forum leider gewalltig.

Ich habe in den letzten drei Tagen viel zeit in diesem Forum verbracht,(ausschließlich mit lesen)

Aber eine richtige Antwort auf meine Frage war nicht dabei.( Wer wird alles für Wiki freigeschaltet)

Wurde schon 100 mal beantwortet, Lesen soll helfen, schau mal in der Suche nach.Das sind alles Antworten die nicht unbedingt

hilfreich sind.

Die netten Experten,Profis und vor allem die Admin´s hier sollten mal die Forum Regeln lesen.

(Ich habs getan) mit einem link dahin in der ersten Antwort die ich in meinem jungen Forumleben hier erhalten habe.

Es gibt tausende von leuten die keine Computer Fachmänner oder vcds Experten sind, inkl.mir.

Und auch von diesen Leuten, oder gerade von diesen Lebt doch so ein Forum.

Und eben diese nicht Fachleute trauen sich irgendwann garnicht mehr Fragen zu stellen wenn sie derart abgelattet werden.

Ich für meinen Teil habe es bis heute nicht verstanden wer beim Thema Wiki was ist,was braucht, oder wo Kunde sein muß.

Als ich mein Interface bei Auto intern gekauft habe vor ca.6 Jahren wusste ich nicht was PCI ist oder wo man am besten kauft.

Mir wurde einfach nur von ebay abgeraten und so bin ich bei Auto intern gelandet. Bin ich jetzt Fremdkunde der seine Kohle

in den falschen Laden bringt? oder ist Auto intern ein Vertragspartner? oder was? Werde ich irgendwann Profi oder Experte

oder Obdachlos ? Eine von meinen Fragen wurde bestimmt schon mal irgendwo in den tiefen des Forums beantwortet.

Dann bitte ich diese zu entschuldigen.

So ich denke das musste mal gesagt werden,auch wenn´s nicht jedem hier gefällt.

Ansonsten wie gesagt ein Top Forum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

1. *blablabla* mehr ist zu diesem Mecker text nicht zu sagen.

 

2.

 

Mir wurde einfach nur von ebay abgeraten und so bin ich bei Auto intern gelandet. Bin ich jetzt Fremdkunde der seine Kohle in den falschen Laden bringt?

 

Nicht in den "falschen", sondern in den Laden DEINER Wahl.

Und ja, bei ALLEN anderen VCDS Anbietern (ausser Auto-Intern) bist Du FREMDkunde. PCi ist nicht Auto-Intern. Alle anderen Anbieter eben auch nicht. Und Support hast Du bei Auto-Intern gekauft und die die Kohle dafür kassiert.

 

oder ist Auto intern ein Vertragspartner?

 

Vertragspartner, klar mag sein, von sicher diversen Dingen/Angeboten/Sachen.

Oder auch Vertragspartner von Ross-Tech USA. Von PCi wage ich zu bezweifeln.

 

oder was? Werde ich irgendwann Profi oder Experte oder Obdachlos ? Eine von meinen Fragen wurde bestimmt schon mal irgendwo in den tiefen des Forums beantwortet.

 

Profi? Das entscheidet Deine Einstellung. Wer lernt wird schlau und Experte (auf seinem Gebiet) wenn Du zu Hause auch den ganzen Tag so rum brubbelst, fliegste irgendwann raus und dann biste Obdachlos. Ist ja ne einfache Entwicklung ;)

 

3.

 

Ich für meinen Teil habe es bis heute nicht verstanden wer beim Thema Wiki was ist,was braucht, oder wo Kunde sein muß.

 

"bei der WIKI" ist keiner etwas, die WIKI wird von PCI angeboten, für DERER Kunden Ergo muss man Kunde bei PCI sein um diese nutzen zu können. Ist nicht schwer und kann jeder erlesen.

  • Like 5

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

.... und anstatt hier rumzumeckern,könnten die Leute sich mal Aktiv im Forum beteiligen,und sinnvolle sowie helfende Beiträge schreiben, denn dann bestünde nämlich auch das man im Rang steigt und man auch zugang zu WIKI bekommt,aber all das haben schon die Admins sowie mehrere anderer Leute geschrieben, aber das wird Ignoriert, hauptsache man meckert erstmal.

  • Like 3

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

Link zu diesem Kommentar

Es muss sich doch jetzt nicht jeder gleich angepisst fühlen,

nur weil ein Neuling mal seinen Frust los werden wollte.

Ich denke mein Beitrag wurde etwas missverstanden.

Den Fehler woanders mein Interface zu kaufen habe ich doch selber gemacht.

Ich wollte nur mal zum nachdenken anregen das bestimmte Antworten hier,

(gerade was Wiki betrifft) nicht unbedingt hilfreich sind.Schon gar nicht für Neulinge.

Es ist für Leute die keine Erfahrung mit Foren haben am anfang halt schwer sich zurecht zu finden.

Dann wird eine Frage dazu gestellt und man bekommt eine blöde Antwort.

Ich hatte aber auch geschrieben das ich das Forum sonst geil finde und gerne hier bin.

Also eine dicke Endschuldigung an alle die mich missverstanden haben.

 

Alles andere macht weiter so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich wollte nur mal zum nachdenken anregen das bestimmte Antworten hier, (gerade was Wiki betrifft) nicht unbedingt hilfreich sind.Schon gar nicht für Neulinge. Es ist für Leute die keine Erfahrung mit Foren haben am anfang halt schwer sich zurecht zu finden.

 

 

Man erkundigt sich vor dem Kauf (egal von was) über dessen "Referenzen" / Beschaffenheit / Preis / Service usw. Da ist bei VCDS nicht anders wie bei einem Auto, einer Stereoanlage oder einem Handy.

 

Dann kommt man zwangsläufig irgendwann zu diesem "Problem. Und dann kann man entscheiden wo man sein Geld hin trägt.

Eine WIKI in Deutsch MUSS man zudem nicht haben. Die steht allen zur Verfügung auf der Ross-Tech Hautseite.

 

Das sie hier in Deutsch vorliegt, ist ein Gimik wovon dementsprechend alle PCI Kunden (zusätzlich) profitieren da nichts extern übersetzt werden muss.

Das Nutzen der WIKI hat auch nichts mit "Nutzen von Foren" zu tun. Wer ein Forum nicht (grob) bedienen / nutzen kann, sollte das Internet eh meiden.

 

 

Dann wird eine Frage dazu gestellt und man bekommt eine blöde Antwort.

 

Wohl kaum. Du kannst froh sein das PCi so human ist, in einem "NORMALEM" Forum wäre solche Frage/Thread wegen Wiederholung schon lange geschlossen/gelöscht. :11:

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Es ist etwas schade das die Argumentation hier mal wieder so entgleist ist, das Grundproblem wurde jedoch von mehreren Seiten erfasst. Auf der einen Seite gibt es nun einmal vor dem Kauf bei anderen Anbietern keine Informationen bzw. diese werben leider auch mit Aussagen wie "kostenloser Forensupport" etc. welcher sich jedoch oft nicht auf dieses Forum bezieht. Diese Anbieter/Wiederverkäufer lassen sich nicht kontrollieren, daraus resultiert dann oft auch die Verstimmung wenn man auf das falsche Pferd gesetzt hat.

 

Konstruktive Kritik ist gern gesehen, im Moment jedoch gibt es soweit mir bekannt weder vom Forenbetreiber (PCI Diagnosetechnik) noch von uns (Ross-Tech) dazu eine Lösung. Mittelfristig wird im Rahmen des anstehenden Umbaus von Forum/WIKI durch PCI eine klarere Strukturierung erfolgen, diese ist jedoch im Moment so nicht umsetzbar da die vorhandene Technik es schlichtweg nicht ohne unnötigen Aufwand unterstützt.

 

Wie jedoch auch bereits klar geschrieben, wer sich einbringt der wird auch mit Zugriff belohnt - powers ist zum Beispiel einer der Nutzer die bei uns keine Kunden sind aber eben dennoch durch konstruktive und hilfreiche Antworten bzw. Mitarbeit Zugriff bekommen haben.

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Na Klasse,

ich hab auch nur VCDS gekauft und offensichtlich vom falschem Anbieter. Ich dachte Ross-Tech ist Ross-Tech :wacko:

Und nun? Noch eines kaufen? Ich bin ein privater Käufer und euer Wiki sah echt interessant aus :(

Aber man lernt ja, ein Leben lang.

Grüße und erstmal ein Gutes Neues,

Krauly

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
#14 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen,

bin hier im Forum auch neu!

Ich habe mir die HEX+CAN+USB Version von PCI zugelegt, habe mich auch Ordnungsgemäß angemeldet wie beschrieben, bekomme jedoch die Meldung ( "sinngemäß", dieser Text erscheint, weil die Seite noch nicht Freigeschaltet ist).

Ich gehe doch mal davon aus, das die Freischaltung für das WIKI im laufe der Woche wohl gemacht wird?

Ansonsten gefällt mir das Forum hier sehr gut. :D

 

 

PS: wie wird man eigentlich Kunde?

Reicht es aus wenn ich die VCDS PRO von PCI Diagnosetechnik gekauft habe? :huh:

Bearbeitet von nichdiemama
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.