Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Auto-Scan Tiguan


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Auto-Scan meines neuen Tiguan (am 06.07.14 in Wolfsburg abgeholt) sind mir einige Unklarheiten aufgefallen.

1) In der Auflistung der Steuergeräte (Scan: …) fehlt die Nr. 04

2) Fünf der in der Status-Liste mit i.O. gelisteten Steuergeräte

(04, 05, 46, 62, 72) sind im weiteren Verlauf vom Auto-Scan nicht erkannt worden (siehe Auto-Scan TXT).

3) Und ein Kommentar zu der Rückmeldung „Adresse 65: Reifendruck“ würde mich auch interessieren.

Kann mir jemand etwas dazu schreiben (Admin) ?

 

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Jurand

Link zu diesem Kommentar

Kein Auto-Scan da! ;)

Und warum sollen nur wir Admins dazu etwas schreiben? Da Forum ist vor allem für die Hilfe unter den Usern selbst gedacht. :)

  • Like 1

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

04 gehört so, ist seit Golf 5 schon so.nur ne interne kommunikation

vom ABS/Lenkung, nichts nach "aussen" lesbares.

46 ebenso, weil BCM Fahrzeug nur noch Pseudi-Adresse vom 09er.

05 ist im Scan vorhanden

62 und 72 sind auch Pseudo-Adressen, weil sie Slaves der vordenen

TSGs sind (siehe 42 & 52)

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.