Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Skod Octavia, Audi A1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier 2 Fahrzeuge wo ich gerne ein paar Sachen codieren möchte, ich kann alles auswählen, der haken wird gesetzt und die Schrift wird blau.

Dann drücke ich schließen und ok.

Codierung akzeptiert wird mir dann angezeigt.

Bei beiden geht das ver- entriegeln mit Horn nicht.

Octavia: Spiegelabsenkung bei eingelgtem R.Gang. Hat elektrisch einklappbare,beheizte spiegel.

A1: Berganfahrhilfe, Zeigerwischen bei start

Beide von 2013/2014

Habe mein vcds seit dieser Woche.

grüße Patrick

#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Zum A1:

1. Berganfahrassistent:

STG 03, lange Codierung dann Byte 16 Bit 0!

Achtung danach Zündung aus, Schlüssel ziehen und erst jetzt kannst du in den Anpassungskanälen den Berganfahrassi anpassen!

2. Zeigerwischen

STG 17; Anpassung, Kanal: Inszenierung auswählen, aktivieren auch das funzt erst nach Zündung aus!

Generell zu Info: das Ver/entriegeln mit Horn geht nur bei verbauter DWA (Diebstahlwarnanlage)

Bearbeitet von wolli0808

Zum Octavia:

Spiegelabsenkung:

STG 52 Lange Codierung, Byte 04, Bit 2 aktivieren, Bit 3 aktivieren, STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG 09, Zugriffsberechtigung, 31347 eingeben, Anpassung, Access control 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt auswählen,

aktiv setzen

#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja ein 1Z, geht da überhaupt die Spiegelabsenkung? :blink:

EDIT geht nur in Verbindung mit dem Sitzmemory, ansonsten Spiegel umbauen.

Bearbeitet von wolli0808
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.