Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Interface defekt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser VCDS in der Firma macht Probleme. Haben es jetzt mal aus der Ecke geholt da wir jetzt mal etwas intensiver damit arbeiten wollen.

 

Es handelt sich dabei um ein Ross-Tech HEX-USB-CAN von der Firma diagnosetool.de (MFT). Es wird im Programm erkannt, wenn ich einen Test mache zeigt man mir folgendes Bild an:

 

cztfhy7q.jpg

 

Dieses Bild wurde an einem VW Polo 6R aufgenommen. Wie zu sehen steht dort: CAN nicht bereit. Dies wird bei jedem Fahrzeug angezeigt (gestesten an einem Golf 5, Polo 9N, Golf Plus). was ist da falsch ? Kann doch nicht sein, dass es bei jedem Fahrzeug mit Can Bus angezeigt wird und ich nicht mal die Auto Abfrage der Steuergeräte durchführen kann. In dem Polo 6R kam ich in kein einziges Steuergerät (da alles über CAN läuft). Bei den älteren kam ich zumindest über KWP2000 in das Motorsteuergerät rein.

 

Hier noch weitere Bilder (hab ich vielleicht einfach nur eine Einstellung falsch ?)

 

jg2dgum6.jpg

 

j36gtkjx.jpg

 

Und hier noch ein Bild wie der Stecker aussieht:

 

wopt47kv.jpg

 

4lgfd8zj.jpg

 

Ich hoffe, dass ihr mich etwas aufklären und mit weiterhelfen könnt.

 

MfG

NeoRoxX

Link zu diesem Kommentar

Du bist hier bei der Firma PCI-Diagnosetechnik, ich denke du sollest dich besser an deinen Vertriebspartner werden, der weiß sicher besser bescheid, was er dir da verkauft hat. ;)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Ross-Tech Forum, nicht das von MFT. ;)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.