Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit heute folgende Fehlermeldung bei Scan automatische Erkennung/Gateway-Verbauliste:

Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface

Ein Fehlerspeicher auslesen ist nicht mehr möglich, gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße

neunelfer

Hast du die korrekte VCDS-Version installiert? Was steht bei VCDS -> Über?

Wann hat es zuletzt funktioniert? Und was hast du vorher am PC gemacht?

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Was steht bei VCDS -> Über? VCDS PCI 12.12.2 Datenstand 20140225 Lizenzstatus: unregistriert/nicht aktiviert

Wann hat es zuletzt funktioniert? Beim letzten Rechner hochfahren. Und was hast du vorher am PC gemacht? Nur hochgefahren (Netbook wird nur für VCDS benutzt)

so, habe VCDS nochmal komplett de-installiert und neu aufgespielt, entsprechende Ordner in Windows 7 freigegeben, jetzt funktioniert es wieder!

Eine Frage an die Experten: kann ich mit meinem Hex-Can Kabel keine OBD II / EOBD Funktionen nutzen?

Doch, sollte eigentlich problemlos klappen. An welchem Fahrzeug hast du es getestet?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Muss funktionieren. Welche Fehlermeldung bekommst du genau? Zugriff über die Steuergeräteauswahl auf das MSG ist möglich?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Fehlermeldung: Fahrzeug ist nicht OBDII/EOBD kompatibel. Falls dieses Fahrzeug ein VW/Audi/Seat/Skoda ist, versuchen sie Auswahl > Steuergerät öffnen.

Auswahl über Steuergeräteauswahl auf das MSG ist möglich.

• 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade versucht meinneues Hex+Can Interface anzuschliessen.

Es funktioniert soweit ganz gut, nur bekomme ich die meldung kein lizensiertes Interface.

Es wurde vorher von einem Thomas P. benutzt und über Sebastian S. vertrieben.

Wie bekomme ich es lizensiert?

Besten Dank

Gruß

Thomas

Installiere mal diese VCDS-Version: http://ross-tech.de/downloads :)

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Hallo

Ich überlege mir ein Hex+Can Interface an zu schaffen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau auf welchen Rechner ich später die Software betreiben werde.

Müsste ich dann auf jeden Rechner die Software aktivieren oder wird da durch den gekauften Hex+Can Interface gemacht? :unsure:

Gruß Ramses23

Man kann die VCDS auf so vielen PCs installieren, wie man will. Die Freischaltung erfolgt nach der Erstinstallation mit den eingesteckten Interface über Einstellungen -> Test. Dazu ist keine Internetverbindung nötig, das Interface muss nur am Fahrzeug eingesteckt sein.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.