Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Assistent für Lange Codierungen wird nicht angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe VCDS Nutzer.

 

Bin seit 2 tagen stolzer besitzer eines Vcds Diagnose Tool.

 

Mein Problem:

 

Bei Langen Codierungen wird mir der Assistent (Lcode) nicht angezeigt.

 

Woran kann das liegen ?

 

Auto : Audi a6 4f BJ 2006

Software : Vcds 12.12.2

Softw. Lcode: 1.0.6.8.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Beschrieb doch bitte mal deine Vorgehensweise, in welchem Steuergerät du etwas ändern willst und stell noch einen Auto-Scan rein!

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Meine vorgehensweise bestand darin in das installierte Programm 12.12.2 in die STG Auswahl zu gehen demnach wollte ich in den Schalttafeleinsatz-17 um den Zeigertest zu aktivieren. danach bin ich auf die codierung 07 gegangen wie es mir vorgemacht wurde . Da sollte eigentlich der "assistent für lange codierungen" stehen , welches ich bei mir leider vergebens suche.

Log-WAUZZZ4F86N027245-154420km.txt

Bearbeitet von ammi
Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, dass es dort nur eine kurze Codierung ist. ;) Aber das zeigt der Auto-Scan.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir erscheint nur folgendes bild:

post-51604-0-88016100-1406841039_thumb.jpg

Bearbeitet von PCI_Support_Max
unnötiges Vollzitat entfernt!
Link zu diesem Kommentar

Genau, das ist eine kruze Codierung, dem entsprechend kann es keinen Assistenten für lange Codierung geben. ;)

Alles weitere sollte auch im Handbuch beschrieben sein, wie das berechnet wird!

 

Falls noch Fragen auftauchen, einfach hier stellen. :)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke für deine schnelle antwort!

Ich habe das mir bei youtube angeschaut wie man dieses Codiert. Dort sind es aber überall lange codierungen und der assistent wird angezeigt;)

Bearbeitet von PCI_Support_Max
unnötiges Vollzitat entfernt!
Link zu diesem Kommentar

Schau mal ins Handbuch, das ist sinnvoller als irgendwelche Youtube-Videos. ;)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Lange Codierung ist aber mit Deinem STG nicht möglich. Ich würde mich damit aber nicht weiter beschäftigen, mein Zeigertest im A48K wird nach 4 Monaten wieder rausgenommen, wird einfach langweilig.

Link zu diesem Kommentar
#10 - Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hätte daran wohl interesse diesen zeigertest bei mir zu aktivieren.Weiss aber leider nicht ob das bei meinem möglich ist bzw wie man das am besten macht muss ich noch heraus finden. Ich glaub gelesen zu haben dass lange codierungen nur bei neueren Modellen möglich sind . Bei meinem 8 jahre altem auto schliess ich das also aus

Bearbeitet von PCI_Support_Max
unnötiges Vollzitat entfernt!
Link zu diesem Kommentar
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

da habe ich erstmal einiges zu lernen bzw zu studieren.

ist diese einstellung ggf. über die anpassung möglich?

Bearbeitet von PCI_Support_Max
unnötiges Vollzitat entfernt!
Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist bei deinem Auto einfach nicht möglich. ;)

  • Like 1

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.