Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Abweichungen zwischen Verbauliste und Scanergebnis


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe folgendes Problem. Beim Autoscan werden die Steuergeräte für die Türen separat dargestellt (42, 62....).

 

Leider sind die Steuergeräte im Protokoll als Untersteuergeräte vom 46 er ausgewiesen. Aber man kann weder über 42.... oder 46 Irgendwas anpassen.

Log-AC XX XXXX-WVWZZZ3DZ9810XXXX-54110km.txt

Bearbeitet von harmer2012
Link zu diesem Kommentar

Schau mal in der 46 bei den Subsystemen. ;)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Genau darauf kann ich nicht zugreifen. Ist ausgegraut und führt dazu, dass das Steuergerät offensichtlich offline geht und die Meldung "Das Steuergerät antwortet nicht" erscheint.

Bearbeitet von harmer2012
Link zu diesem Kommentar

Auch mit BETA 14.7.2 geht es nicht. Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass in der Gateway die Türsteuergeräte 42,52,62 und 72 aktiviert sind. Da es mein Fahrzeug ist und noch einige Sachen auf Garantie gemacht werden müssen, kläre ich das mit dem Händler.

Log-AC XX XXXX-WVWZZZ3DZ9810XXXX-54110km.txt

Link zu diesem Kommentar

Die Anpassungen und Codierungen werden ausschließlich in 46 Komfortsystem durchgeführt. Die TSG sind hierbei im KSG integriert.

 

Schau dir mal die Labeldatei an, die ist sehr schön und umfangreich dokumentiert. Einfach die 3D0-959-933.lbl aus C:\PCI-Tuning\VCDS-PCI\Labels mit einem Texteditor öffnen.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir. Sehr interessant. Wenn ich wieder im Lande bin, nehme ich 42, 52, 62 und 72 aus der Verbauliste im Gateway. Mal sehen, ob es dann mit der Codierung klappt.

 

Habe ich so vom Händler übernommen. Kann die Ursache auch für andere Probleme sein.

 

HERZLICHEN DANK!!!

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist schon korrekt so, wie es ist! Ansonsten hättest du Fehler im Gateway.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.