Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Treiber Webasto


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte eine Bitte an die ADMIN`s:

 

ich bräuchte den Treiber mit Anleitung für mein HEX u CAN - USB zum Auslesen von Webasto Nachrüst-Standheizungen (Thermo-Top BW 50 usw.) in Verbindung mit der Webasto-Diagnose-Software. Meine Betriebssysteme sind Vista 32Bit und Win7 32Bit.

Bitte per PN.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Was hat VCDS mit der Webasto zu tun?

Oder mit der Webasto-Diagnose-Software?

 

Das kann Dir wenn denn dann WEBASTO sagen....

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

http://vcdspro.de/downloads/

 

Unten links ??

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Was hat VCDS mit der Webasto zu tun?

Oder mit der Webasto-Diagnose-Software?

 

Das kann Dir wenn denn dann WEBASTO sagen....

 

 

Hier in diesem Beitrag "http://www.motor-talk.de/forum/hex-can-usb-zur-diagnose-von-webasto-standheizung-t1279825.html" ist davon die Rede, unteranderem auch, dass man auf Anfrage den entsprechenden Treiber bekommt.

Ob dies noch Aktuell ist, da doch schon ein paar Jahre her, weis ich nicht, deshalb habe ich gefragt.

Bitte nicht gleich ausrasten :angry:

Link zu diesem Kommentar
Hier in diesem Beitrag "http://www.motor-talk.de/forum/hex-can-usb-zur-diagnose-von-webasto-standheizung-t1279825.html" ist davon die Rede, unteranderem auch, dass man auf Anfrage den entsprechenden Treiber bekommt.

Ob dies noch Aktuell ist, da doch schon ein paar Jahre her, weis ich nicht, deshalb habe ich gefragt.

Bitte nicht gleich ausrasten :angry:

 

In Motor-Talk werden auch ganz andere Sachen geschrieben/behauptet. Auch werden da Raubkopien und Copyright geschütztes Material verteilt. Das muss deswegen nicht stimmen oder immer so sein wie es scheint. :11:

 

Und, "ausrasten" tut sicher keiner.... :wacko:

 

 

PS: und nein, ich klicke nicht den MT Link löl :11:

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
Hier in diesem Beitrag "http://www.motor-tal...-t1279825.html" ist davon die Rede, unteranderem auch, dass man auf Anfrage den entsprechenden Treiber bekommt.

Ob dies noch Aktuell ist, da doch schon ein paar Jahre her, weis ich nicht, deshalb habe ich gefragt.

Bitte nicht gleich ausrasten :angry:

 

In Motor-Talk werden auch ganz andere Sachen geschrieben/behauptet. Auch werden da Raubkopien und Copyright geschütztes Material verteilt. Das muss deswegen nicht stimmen oder immer so sein wie es scheint. :11:

 

Und, "ausrasten" tut sicher keiner.... :wacko:

 

 

PS: und nein, ich klicke nicht den MT Link löl :11:

Ist es nicht so, dass @Theresias identisch mit einer ziemlich bekannten Person hier im Forum ist?

Von Ihm stammt die Info.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem weiter oben verlinkten Treiber für Fremdsoftware und der Webasto-Software funktioniert das in der Tat tadellos. Aber manche "Experten" wissen ja alles besser :P

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar

Mit dem weiter oben verlinkten Treiber für Fremdsoftware und der Webasto-Software funktioniert das in der Tat tadellos. Aber manche "Experten" wissen ja alles besser :P

Danke Dir, genau dass wollte ich wissen.

Muß ich auf irgendetwas bei der Installation aufpassen oder Einstellungen machen?

 

Ps.

und @Schorni, wenn es funktionieren würde, hätte ich die Person per PN angeschrieben.

Außerdem Lies mal meinen 1. Satz an wem die Frage gerichtet ist.

 

http://vcdspro.de/downloads/

 

Unten links ??

 

Danke Dir

Link zu diesem Kommentar
Ps.

und @Schorni, wenn es funktionieren würde, hätte ich die Person per PN angeschrieben.

Außerdem Lies mal meinen 1. Satz an wem die Frage gerichtet ist.

 

Das funktioniert.

Ebenso wenn man eine Email senden würde.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir, genau dass wollte ich wissen.

Muß ich auf irgendetwas bei der Installation aufpassen oder Einstellungen machen?

 

 

Bei mir ist das schon wieder eine Weile her, und ausserdem hatte ich da noch WinXP im Einsatz. Aber soweit ich mich erinnere, gab es da so gut wie keine Probleme. Die Treiber für Fremdsoftware installieren (und aktivieren?) und eben die Webasto-Software installieren. Evtl mußt du im Gerätemanager noch den richtigen Com-Port zuweisen, aber alles eher unproblematisch, das habe sogar ich geschafft ;)

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So, irgenwie habe ich den Treiber manuell installiert bekommen.

Jetzt steht im Geräte Manager unter den USB Controllern der "Ross-Tech direct USB interface with VCP".

Aber vorn irgendwelchen COM ports ist nichts zu sehen.

Müsste der nicht unter den Anschlüssen (COM & LPT) stehen?

 

Danke und Gruß

Raymund

Link zu diesem Kommentar

"Ross-Tech direct USB interface with VCP".

 

 

with was??? "VCP"? Was ist das denn für ein Unsinn? :unsure:

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

VCP = Virtual Com Port

 

Schorni, man muß nicht immer seinen Senf dazu geben... wenn man was nicht weiß, kann man auch einfach mal nichts schreiben.

 

 

löl.

 

Was laberst Du für einen Unsinn? :unsure:

 

Wenn ich etwas nicht WEISS, ist nachfragen "Senf dazu geben"?

Solltest mal zum Arzt gehen und die Wahrnehmung testen lassen.

 

Dann erkennste wieder den Unterschied Frage <-> Sülzen.

Kostet 3 Geld hat mir auch sehr gehilft. *gg* :D

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Was ist das denn für ein Unsinn? :unsure:

Das nennt man also nachfragen. Tja, lassen wir das, hat eh keinen Sinn...

 

Die Erklärung, was VCP (in diesem Fall) bedeutet, steht ja oben. Mehr kann ich zu dem Thema nicht mehr sagen, da es bei mir zu lange her ist, daß ich das brauchte. Deshalb schreibe ich auch nicht mehr dazu.

 

Wie gesagt, Senf wird nicht überall benötigt.

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar

 

Wie gesagt, Senf wird nicht überall benötigt.

 

 

 

Warum kommt dann wieder einer? :D

Statt oben einfach kurz zu erklären was der Unsinn aka "VCP" übersetzt heisst?

Oder auf nen Beitrag zu verweisen wo es erklärt ist?

 

Über andere meckern und  selber nur PostPushen. Weiter so! *gg* :D

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Das gibt's doch wirklich nicht. Jetzt lies dir das ganze Thema nochmal durch, und zeige mir, welche deiner Antworten irgendwas zu der Frage des Erstellers beigetragen hat.

Allein deine erste Antwort (also der zweite Beitrag in diesem Thema) zeigt schon, daß du überhaupt keine Ahnung davon hast/hattest, daß man mit dem VCDS-Interface auch die Webasto ThermoTop-Software verwenden kann, und daß seiten PCI (glaub ich) sogar der entsprechende Treiber zur Verfügung gestellt wird. Zudem war die erste Frage an die Admins gerichtet...

Ist dir echt so langweilig oder was...? Weiß jetzt nicht, wer hier ein Problem mit der Wahrnehmung hat.

Antworten, wenn man helfen kann, so war das mit den Foren gedacht.

So, welcher Senf kommt jetzt?

Egal, erwarte keine weitere Antwort von mir, ich bin es hier sicher nicht, der PostPushen nötig hat, und das unterstellt mir einer, dessen Beitragsanzahl fast so hoch wie seine PLZ ist... :lol:  :lol:  :lol:

 

Ich lach mich erst mal tot... :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

 

Ein Sorry noch an den/die Fragesteller, aber man muß sich hier leider damit abfinden, daß Schorni überall seine geistigen Ergüsse anbringen muß. Aber ich denke, daß jetzt (außer Schorni) jeder verstanden hat, was VCP (Virtual Com Port) bedeutet. Schorni, ansonsten schau mal kurz hier nach: http://vcdspro.de/downloads/

 

So, ich bin dann mal raus, weil ich leider nicht mehr zu dem Thema beitragen kann. (Wink mit dem Zaunpfahl...)

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar

Allein deine erste Antwort (also der zweite Beitrag in diesem Thema) zeigt schon, daß du überhaupt keine Ahnung davon hast/hattest, daß man mit dem VCDS-Interface auch die Webasto ThermoTop-Software verwenden kann

 

 

löööl

 

Ich habe schon an den WebastoDingern gebastelt, da kannstest Du nicht mal VCDS *gg* :D

 

 

 

Ist dir echt so langweilig oder was...? Weiß jetzt nicht, wer hier ein Problem mit der Wahrnehmung hat.

 

 

Nö. Dir. Sieht man an den eeelllenlangen Texte die Deine Senferei erklären soll *gg* :D

Du bist so geil, das brummt beim lachen cool.gif

 

 

Und für Dich, ich habe im Forum mehr und öfter geholfen wie Du Dein VCDS Programm gestartet hast. lööl :D

 

 

So, ich bin dann mal raus, weil ich leider nicht mehr zu dem Thema beitragen kann. (Wink mit dem Zaunpfahl...)

 

 

Na da bin ich ja gespannt :D

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Zwar keine passende Antwort, aber immerhin ist das Thema jetzt beliebt.

Ich zitiere mich mal selbst, damit man die ursprüngliche Frage nicht suchen muss:

 

So, irgenwie habe ich den Treiber manuell installiert bekommen.

Jetzt steht im Geräte Manager unter den USB Controllern der "Ross-Tech direct USB interface with VCP".

Aber vorn irgendwelchen COM ports ist nichts zu sehen.

Müsste der nicht unter den Anschlüssen (COM & LPT) stehen?

 

Danke und Gruß

Raymund

Link zu diesem Kommentar

So, zumindest das Anbinden des COM ports hat jetzt geklappt.

Der Ross-Tech Treiber musste unter "Andere Geräte" noch mal aufgespielt werden, und schon erschien COM Port in der Liste der Anschlüsse.

Das Die Webastoheizung jetzt nicht kommuniziert mag ein anderes Problem sein.

 

Gruß

Raymund

Link zu diesem Kommentar

So, zumindest das Anbinden des COM ports hat jetzt geklappt.

Der Ross-Tech Treiber musste unter "Andere Geräte" noch mal aufgespielt werden, und schon erschien COM Port in der Liste der Anschlüsse.

Das Die Webastoheizung jetzt nicht kommuniziert mag ein anderes Problem sein.

 

Gruß

Raymund

 

Hallo Raymund,

 

hast Du die inst. Hilfe auf der RossTech Seite penibel abgearbeitet?

siehe Link im vorherigen Post:

 

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=23086#entry135437

 

Viel Erfolg

 

Wilfried

Golf 7 Variant 2.0 TDI 110kW 11/2013 DSG ACC DLA DCC STH

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.