Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX+CAN-com interface: nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum.

Ich habe mir vor kurzem den HEX+Can-com Adapter von pci-tuning geholt

und es heute mal ausprobiert. Leider taucht beim ersten Testvorgang unter Optionen / Test

immer der Fehler auf: "Anchlussstatus: I.O. Interface nicht verbunden" Das Interface hängt aber

an der com 1 Schnittstelle. Ich habe das Interface aber mit keinem Wagen verbunden.

 

Jetzt meine Frage, Muss ich das Interace mit einem VAG Wagen verbinden um es zu aktivieren?

Oder wodran hängt das jetzt alles? Kann mir da jemand Helfen?

 

Ich benutze übrigens die Mitgelieferte Software: VAG-COM PCI 607.3d

 

Vielen lieben Dank

 

Gruß

 

 

 

EDIT: War es die richtige Entscheidung von mir ein Interface mit COM Schnittstelle anstatt ein mit USB zu kaufen?

Wo liegen da die vor und Nachteile?

Bearbeitet von derboris
Link zu diesem Kommentar

ja, zum erfolgreichen kompletttest muss das interface mit lappi UND auto verbunden sein.

 

schnittstelle ist je nachdem richtig was dein lappi bereitstellt, die meisten neuen haben nur noch usb, wie meiner.Sonst gibts keine vor/Nachteile.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Nur die Werkstattkoffer kommen meines Wissens mit gedrucktem Handbuch, du solltest das Handbuch jedoch auch auf der CD haben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.