Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Treiberinstallation schlägt fehl (HEX+CAN USB)

CHR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet und hoffe ich habe mich mit meinem Problem richtig einsortiert.

Zum Diagnosekabel:

HEX+CAN USB

Dual K-Line+CAN

designed for VAG-COM

von www.pci-tuning.de

Nummer: -gelöscht-

Rechner:

Asus Eee PC (Netbook)

Win7 Starter

Diese Kombination funktionierte (mind.) zwei Jahre ohne Probleme. Kürzlich wollte ich das Kabel nach längerer Nichtbenutzung wieder einmal einsetzen und der Rechner erkannte das Kabel nicht. Meine Vermutung, dass es mit einem Update von VCDS zu einem Konflikt gekommen sein könnte, habe ich mit einer kompletten Deinstallation (inkl. Treiber) getestet. Anschliessend die Version 12.12.2 von http://www.vcdspro.de/downloads/ neu installiert (nach Anleitung). Leider wird das Kabel nun immer noch nicht erkannt und es wäre kein Treiber vorhanden. Ich habe nun noch versucht den Treiber manuell zu installieren (Auswahl > Hardware-Geräte... > Rosstech > ...). Der Treiber konnte jedoch nicht installiert, bzw. das Gerät nicht gestartet werden (Fehler Code 10).

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte? Das Kabel wurde in der Zwischenzeit nicht misshandelt, nicht ertränkt, geschmissen oder erhitzt. Einen plötzlichen Ausfall halte ich daher mal für recht unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Bearbeitet von PCI_Support_Max
Lizenznummer entfernt!

Bitte bei uns per E-Mail melden: info [at] vcdspro [punkt] de

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.