Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Update über VCDS pci nicht möglich


Yavuz

Empfohlene Beiträge

Nicht alles durcheinander werfen bitte. Die Erreichbarkeit des Updateservers ist gewährleistet, wenn bei dir dahingehend etwas nicht klappt solltest du ggf. deine Netzwerkeinstellungen prüfen. Ein generelles Problem gibt es unsererseits nicht, auch die Frage ob du "immer" manuell herunterladen musst sollte doch eigentlich bereits eindeutig mit NEIN beantwort worden sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wir entwickeln teilweise auf Windows 8/8.1 - daran liegt es nicht. Fehler -4 bedeutet das es bereits auf deinem Rechner zu einem Problem kommt, sprich VCDS kann quasi die Anfrage nicht einmal korrekt senden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ein manuelles Update ist immer möglich, es schadet auch nicht. Wie bereits geschrieben, die Situation sollte sich in den nächsten Tagen normalisieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Vor einem manuellen Update unbedingt die Ordner "Debug" und "Logs" sichern, da diese überschrieben werden und die darin enthaltenen Daten dann gelöscht sind.

Bis denn ...

Link zu diesem Kommentar

Seit wann soll das so sein? Ich habe schon mehrfach manuelle Updates gemacht und da wurde nix gelöscht.

Seat Alhambra Style TDI, 103 kW, Schalter, Mj. 2012

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, die Daten werden explizit nicht angerührt und auch bei der Deinstallation wird der Nutzer gefragt ob er die Daten behalten will.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

bei mir waren nach dem manuellen update auch alle "logs" weg.

:-(

schade

 

Den Fehler macht ihr doch selbst ;) Nach einem manuellen Download/Update liegen alle neuen Ordner/Dateien auf dem Desktop, wenn diese nun eingeflegt werden sollen wird doch gefragt: Vorhandenen Ordner/ Datei ersetzen ober beibehalten, wenn du dann auf ersetzen klickst ist es logisch dass der z.B. Log-Ordner dann leer ist.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein ähnliches problem, ich habe mir die vcds_PCI-14101 herunter geladen und installiert, bei der erstanwendung meldet das programm das die firmware (1.92) veraltet sei und eine aktualisierung nötig wäre.

wenn ich auf aktualisieren drücke kommt nach kurzer zeit: Update nicht möglich.

 

Bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo 

 

was kann ich tun habe alle 4 Seiten durchgelesen komme zu keinen Ergebnis mein Automatischer Abdate hat noch nie funktioniert ,

Software DRV 14.10.2 Windows 8 , keine Firewall kein Antivirus.

Link zu diesem Kommentar

Windows 8 besitzt von Haus aus eine Firewall bzw. ebenso auch Antivirus, in sofern würde ich da zuerst schauen. Mit der nächsten VCDS Version wird voraussichtlich auch eine automatische Firewall-Freischaltung erfolgen - bevor wir jetzt hier weiter suchen - versuch es bitte mal mit Beta 15.6 (Link siehe Signatur) und gib eine kurze Rückmeldung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Leider funktioniert das updaten nach wie vor nicht. Hier ein Screenshot der Firewalleinstellungen:

 

j3MIB8e.png

VCDS Version: 15.6.1

OS: Windows 8.1

Fehlermeldung lautet nach wie vor: Server nicht gefunden (Fehler -4)

Ansonsten ist keine weitere Antivirensoftware oder Firewallsoftware installiert, der Windows Defender greift ebenso nicht und ist ebenfalls deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Hmm... geh mal bitte in die Kommandozeile (Start > Ausführen > "cmd") und gib dort die folgenden 3 Befehle ein...

 

ping update.ross-tech.com
ping www.ross-tech.com
ping www.ross-tech.de
...das Ergebnis bitte jeweils hier posten (wahlweise Copy/Paste oder Screenshot).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich sagen Ursache gefunden. Die Adresse für den Updateserver wird falsch aufgelöst. ;) Den Effekt sehen wir immer dann wenn jemand zuvor (oder aktuell) eine VCDS Version nutzt welche manipuliert worden ist. Passiert insbesondere dann wenn auf dem Rechner mal eine Produktfälschung benutzt oder eben die zugehörige Software installiert worden ist.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.