Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Update über VCDS pci nicht möglich


Yavuz

Empfohlene Beiträge

#26 - Geschrieben (bearbeitet)

Angeboten wird das Update VCDS PCI, inst. wird VCDS DRV. :huh:

Das ist auch in den News so angeführt und damit hab ich kein Problem, es funktioniert ja auch alles bis auf die Meldung bei der Updatesuche Bearbeitet von Quattro
Link zu diesem Kommentar

Der Vollständigkeit halber der Link zu den News. ;)

 

http://vcdspro.de/update-14-10-0-online-datenstand-18-01-2015achtung-wichtige-neuerung/

 

Ich glaube NICH, das das Problem BEIM KUNDEN liegt...! ;-)

 

Ich auch nicht, schauen wir uns schnellstmöglich an! Danke für den Hinweis.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Yep, der Fehler -5 war Server-Seitig auf eine Fehlkonfiguration zurückzuführen und sollte derweil behoben sein.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe heute auch die 14.10.0 manuell installiert. Im Menü Einstellungen/Anschlusstest kam die Info das eine neue Firmware für HEX+CAN-USB vorhanden ist. Ich habe diese aktualisiert. Anschliessend habe ich festgestellt dass die Seriennummer im About-Menü verändert wurde und der Lizenzstatus nun auf "unregistriert/nicht aktiviert" steht. Ist das mit der geänderten Seriennummer korrekt (Gruppe 1,2,3,4 und 6 sind erhalten geblieben aber Gruppe 5 ist omplett anders), und wie komme ich wieder zu dem Lizenzstatus "registriert/aktiviert" den ich vorher mit der 12.12.3 hatte?

 

Mfg,

Kurt

Link zu diesem Kommentar

Noch einmal den Anschlusstest durchführen bzw. mal direkt am Fahrzeug arbeiten, dann sollte es i.d.R. passen. Die Änderung der langen Seriennummer hat i.d.R. seine Richtigkeit.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

trotz nach windows formatierung hats nicht geklappt gehabt aber jetzt funzt es wieder wahrscheinlich wegen server problem, danke an alle!! ist ein geiles forum :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Stimmt, da hab ich gepennt. Sollte im Laufe der Nacht behoben sein. Du kannst derweil auch einfach manuell den neuen Stand herunterladen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funktoniert das Update über Einstelungen/Benutzeroberfläche und Identifikation/Jetzt nach Updates suchen! schon wieder nicht. Ich hatte gedacht das ist ein Problem der Umstellung von VCDS-PCI auf VCDS-DRV. Deshalb habe ich die 14.10.0 manuell installiert. Nun gibt es einen neuen Stand 14.10.1 vom 15.02.2015 aber wenn ich auf "Jetzt nach Updates suchen" klicke bekomme ich eine MessageBox mit dem Text "Zur Zeit ist kein Update verfügbar". Was ist da los? Muss man nun die Updates alle manuell installieren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Schauen wir uns an, Rückmeldung folgt.

 

// Nachtrag

 

Problem erkannt, Lösung in Arbeit.

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

 

Deinstalliere deine VCDS Version und hol dir die neueste Version direkt bei PCI vom Server http://vcdspro.de/downloads/

 

Zusätzlich kannst du dir dann auch die DRV-Version 14.10.0 installieren

http://ross-tech.de/downloads

 

genau so hab ich es jetzt hinbekommen mit 14.10.1

T4 MKB:ACV 684.000km :biggrin:

Link zu diesem Kommentar

Gestern ging es nicht, heute ohne Probleme.

 

Sebastian hat gesagt, er kümmert sich. Hat er gemacht.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe auch die aktuelle DRV 14.10 installiert, nur leider auch direkt von PCI, da, wen ich auf "Jetzt nach Updates suchen" gehe, immer die Fehlermeldung "VCDS konnte den Server nicht erreichen (Fehler-4)" kommt.

Ist das nun ein generelles Problem? Muß ich immer direkt von der PCI Seite Updaten oder gibt es eine Lösung?

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.