Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hex-Can-Usb häufige Aussetzer

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit passiert es immer öfter, daß die Verbindung zum Steuergerät verloren geht, während ich zB in der langen Codierung was suche. Ich bekomme dann die Meldung "Steuergerät antwortet nicht"

Dies passiert an verschiedenen Fahrzeugen, und auch in verschiedenen Steuergeräten (also nicht nur zB im 09er oder so)

Wie kann ich den Fehler eingrenzen bzw mal als erstes feststellen, ob mein Netbook rumspackt oder der Adapter einen weg hat?

Netbook läuft mit XP, ansonsten problemlos, auch seit dem Neuaufsetzen hat sich das Problem nicht gebessert...

Danke!

MfG Ashape

Anderen USB-Port testen und anderes Net-/Notebook testen. Verschiedene Fahrzeuge hast du ja schon.

Ggf. erstmal noch einen Auto-Scan von einem betroffenen Fahrzeug.

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Welche Windows Version ?

Automatische Updates aktiviert ?

Wenn ja, u.U. mal vorherigen Treiber für die USB Ports installieren. -System, Geräte-

Und überhaupt mal nachsehen, ob da ein Gerät als fehlerhaft markiert ist.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Neben den von Max genannten Hardwarefragen, welche Firmware ist derzeit in deinem HEX+CAN Interface installiert (siehe VCDS > Einstellungen > Test)? Bitte teste mal ob die neue Firmware 1.93 die wir mit Beta 14.8 verteilen etwas an der Situation ändern.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Es war vorher die Firmware 1.92 drauf, hab jetzt mit der 1.93 getestet. Dachte schon, das war's.... leider doch nicht, dauerte nur ein wenig, dann kam das Problem wieder. Egal ob mit der DRV oder der BETA.

Hab dann mal den anderen USB-Port verwendet (an dem bis dahin der Micro-Empfänger für die Maus dran war), da funktionierte es lange problemlos. Werde das mal weiter beobachten.

Wenn es wieder passiert, werd ich mal mit einem anderen Computer testen.

Danke inzwischen!

MfG Ashape

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.