Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

komfortsteuergerät verschwunden

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe nun meinen neuen Caddy übernommen. allerdings frage ich mich wo das komfortsteuergerät hin ist. Im Autoscan oberhalb ist es aufgeführt mit "Status i.o." Adresse 46, aber leider kann ich dieses Steuergerät nicht ansprechen. hat hier jemand eine Lösung für mich?

Bearbeitet von PCI_Support_Max
Formatierung entfernt!

IF 09 = BCM, THEN 46 = NICHT VORHANDEN

(weil im 09er integriert)

• Like 3

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Ab MJ 2010 ist bei den meisten Modellen das ehemalige Bordnetzsteuergerät gegen die Body Control Modules (BCM) ersetzt worden, diese enthalten nun die Komfortfunktionen welche vormals im separaten Komfortsteuergerät enthalten waren. Die Komfortsteuergeräte sind damit entfallen und der Eintrag in der Verbauliste ist nur noch aus Kompatibilitätsgründen enthalten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.