Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Lambdawert über Drehzahl darstellbar ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich mit dem VAG-COM den Lambdawert in Abhängigkeit von der Drehzahl darzustellen....vielleicht auch in Echtzeit ?

 

Und wie sieht es mit der Öltemperatur aus ?

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar

Lambdaregelwerte und Motordrehzahl darzustellen (auch grafisch mittels VAG-Scope) ist kein Problem, wenn du Glück hast (abhängig vom Motor) findest du sie sogar gemeinsam in einem Messwertblock, auf jeden Fall aber in 2 verschiedenen. Die Öltemperatur an sich könnte schwierig sind, nicht alle VAG Modelle überwachen diese überhaupt und wenn sie es tun, dann tun es die meisten nur direkt über das Kombiinstrument und nicht das Motorsteuergerät.

 

Werden wir mal konkret, um welches Fahrzeug und welchen Motorkennbuchstaben geht es denn?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Beim APX findest du Lambdaregelwert (Bank 1) und Motordrehzahl direkt im MWB 001, nur die Öltemperatur kennt wenn dann nur das Kombiinstrument - so das alle 3 Werte auf einmal nicht angezeigt werden können.

 

VAG-Scope ist immer als VAG-COM Plugin dabei.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ja, mit Soll- und Istwert in MWB 115. Hab jetzt keine Übersicht da die ich dir geben könnte wo alles drin ist was beim APX machbar ist, aber das sollte sich dann klären lassen wenn du konkret was in den Fingern hast womit du arbeiten kannst. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.