Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Bug oder Feature


Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte gerade per OEBD einen Citroen C4 dran, und wollte die Fehlereinträge speichern.

Das Fenster wollte aber unbedingt eine 17 stellige Fin haben, ansonsten ging es nicht zu speichern.

Ich habe dann einfach mal 17 Stellen eingetippt, war aber ihm nicht plausibel genug, daraufhin hab ich mal die originale Fin eingetippt, die war ihm aber auch nicht plausibel. Ende vom Lied war dann der Screenshot weil er einfach nicht speichern wollte.

Da sollte man was dran tun, das man einfach die Fehler speichern kann und nicht erst unbedingt eine plausible Fin eintippen muss. Die Fin war wahrscheinlich nicht plausibel weil es keine VAG Fin war.

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, die Abfrage prüft bei allen FIN's die Prüfziffer - wohl aber scheinbar nicht bei allen richtig. Kannst du mir die FIN mal per Mail zukommen lassen? Dann können wir das evtl. im nächsten Zyklus mit korrigieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Warten wir erst einmal ab, die Prüfziffer ist bei einigen europäischen Herstellers (insbesondere Citroen) schlichtweg nicht in Benutzung bzw. anderweitig verwendet. Daher kommt es immer mal wieder zu solchen Symptomen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.