Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Rückstellung flexibler Longlife Ölservice Skoda Superb UDS-Protokoll


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, mir kann jemand zu demThema Servicerückstellung Longlife Ölservice ( Flexible Anzeige) weiter helfen.

 

Mein Skoda Superb nutz für das Kombiinstrument das UDS-Protokoll.

D.h. ich kann nicht einfach über das Hauptmenü->ServiceRückstellung den flexiblen Wartungsintervall zurücksetzen.

Mir wird aufgezeigt, dass ich dies über - Motorelektronik->Anpassung-> WIV zurücksetzen- machen soll.

Das habe ich soweit gemacht , indem ich dort den Kanal von - Warnung aktiv- auf -zurücksetzen- , umgestellt habe. Das hat soweit auch funktioniert.

Die Serviceintervallanzeige MFA zeigt nun - - - (Strich/ Strich) bei km und Tage an. Mir ist klar, dass nun ca 500 km gefahren werden müssen damit ein neuer Wert berechnet werden kann.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Muß ich zusätzlich noch den Rußeintrag oder andere Werte für den LonglifeService im Untermenü Motroelektronik->Anpassung zurücksetzen?

 

MfG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Du wist sicher Schaltafeleinsatz (17) meinen und nicht Motorelektronik.

In den UDS Protokollen reicht es auf zurücksetzen umzustellen. Meldung Serviceereignis sollte verschwunden sein in Schalttafel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ja , meinte natürlich Schalttafeleinsatz.

Danke für deine Antwort. Ich habe mich heute nochmal ans Fzg. mit Vcds gesetzt und verschiedene Werte ausgelesen. Alle WIV-Werte waren nach der gestrigen Zurücksetzung plausibel . Daraufhin war ich mir ziemlich sicher, alles richtig gemacht zu haben. Deine Antwort ,welche ich danach gelesen habe, hat dies untermauert.

Danke dir.

Grüße

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.