Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Golf 5 GTI Bj. 07 Tacho anlernen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , ich würde gerne mal wissen welches Interface man benötigt um bei dem oben genannten Fahrzeug einen neuen Tacho anzulernen. Um genauer zu werden , ich möchte den Login auslessen , Schlüssel anlernen und den KM-Stand anpassen . Bei dem Interface VAG-Tacho von PCI steht das es beim Golf 5 nur bis Juni 2006 funktioniert, gleiches bei VAGDashCom . Das liegt doch mich Sicherheit an der Wegfahrsperre die zu diesem Zeitpunkt geändert wurde?!

Über eure Hilfe freue ich mich jetzt schon :)

Lg David

Bearbeitet von David21393

Nach 2006 darfste dich mit 4 stelligen Preisen auseinander setzen :

http://www.abritus72.com/AVDI_Diagnostics_2014.pdf

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Bis Ende 2006 können es fast "alle" Tools.

Danach wird zum anlernen / auslesen mehr als (quasi) nur die normalen Daten benötigt.

Skoda ist normal wie auch Seat nicht zwingend gleich zu VV/AUDI. Liegt an der Preiswert-Linie im VAG Konzern.

2011 sollte aber auch im Octavia schon die neue Technik stecken. Schwarz/weisse Tachos oder Premium. Die gehen mit den normalen Tools nicht. AVDi zb, kann die aber.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

Kann ich nicht sagen. Ich nutze das Tool nicht. Aber 2009-2011 sollte fast noch alte Technik sein ;)

Gab ja 2010 noch 1U und 1Z Modelle. Die 1U gehen sicher, die 1Z eher nicht ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

Octavia wird aber bis 2011 unterstützt. Ist das nicht eine Platform... oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg.

Von welchem Tool redest du jetzt?

VagDashCom geht nur bis 06/06 beim 1Z (Golf5 Platform)

VAG Tacho geht nur bis 06/06 beim 1Z (Golf 5 Platform) und evtl. 1Z Facelift 2009-2011 (UDS-KI)... und hier nur mit funktionstüchtigem Schlüssel..

@David

Also keines der beiden Tools kann dein MJ07/MJ08 Golf GTI

Robin oder auch ich können dir das machen.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.