Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS mit SurfTab® wintron 10.1 Windows 8.1 betreiben


Empfohlene Beiträge

SurfTab® wintron 10.1 Windows 8.1, 199,-€ (richtiges Windows 8.1 32 Bit, kein Windows RT)

Markteinführung 29.10.2014

Intel-Atom-CPU, Quad-Core, 1,83 GHz, 2 gb RAM, 32 gb Speicher, mittels microSD-Karte erweiterbar

HD-Auflösung: 1.280 x 800 10,1"

Schnittstellen:

1 x echte USB-A 2.0 Buchse,

1 x Micro-USB 2.0 Host-Buchse,

Bluetooth®, WLan usw. ....

Quelle:

http://www.trekstor....intron-101.html

 

VCDS sollte doch mit diesen Windows 8.1 Tab problemlos laufen.

Hat vielleicht schon jemand VCDS mit diesen Tab getestet?

Bearbeitet von Jon
Link zu diesem Kommentar

wollte noch kurz berichten,

Kaufentscheidend für das SurfTab® wintron 10.1 war der vollwertige USB 2.0 Anschluss, Windows 8.1

und der günstige Preis.

 

kurz angetestet, SurfTab® wintron 10.1 mit VCDS, zeigen sich keinerlei Probleme.

ebenso ein Bluetooth Interface das auch ohne Probleme funktioniert.

 

Gute Bedienung von VCDS auf dem 10.1" Surftab

sind durch Touchscreens optimierte grosse Butten von VCDS gewährleistet.

Die Lesbarkeit des 10.1" IPS Panel ist zufriedenstellend.

 

Angenehm überrascht das Preis/Leistungsverhältnis des knapp 200,- euro teuren SurfTab® wintron 10.1

Das Tab ist durchaus als Arbeits -Tablet für VCDS Diagnosearbeiten zu verwenden.

 

Testberichte

nochmal Testberichte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das liest sich wie Werbung

 

Kennst du ein 10.1"Tab mit Win8.1, Intel-Atom-Quad-Core-CPU, 2gb RAM, Bluetooth, WLan, echter USB-A für 200,- € ?

 

Meine täglichen Hauptaufgaben erledige ich mit einem Surface Pro3 i7

dieses o.g. 10.1" Tab Preis/Leistungsverhältnis für ein leistungfähiges

Werkstatt-Werkzeug konnte ich mir bisher nicht vorstellen,

deshalb kaufte ich und wollte meine Freude teilen.

Link zu diesem Kommentar

"10.1" Win8.1 Tablet mit echtem USB? "

 

Jau, kenne ich.

Habe mir vor einigen Wochen ein Tablet mit identischen Facts gekauft:

 

* Odys Wintab 10 * ebenfalls 199€.

Kam mit der IFA auf dem Markt, Akku Laufzeit ist überragend, einzig nervt der Ladestecker. Bin sehr zufrieden, jetzt muss Ross-Tech es gebacken bekommen und auf Touchscreen Kompatibilität aufzusatteln :)

Bearbeitet von Meich
Link zu diesem Kommentar

Hoch interessant, da ich mir noch dieses Jahr VCDS zulegen will und ein neuer Laptop mir zu teuer ist hab ich mir das hier mal durchgelesen und auch gleich mal gesucht ob es sowas auch mit Mobiler Datenanbindung gibt.

Ich glaube meine Kaufentscheidung ist gefallen ;)

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), VW T6.1 , Golf 7, Rapid, Kamiq | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zu diesem Kommentar

Finde zum Hex-Net + VCDS Mobile keine Releasedaten, wann soll das auf den Markt kommen?

Preise dazu gibts denke ich demnacht auch noch nicht nehme ich an, aber auf jeden fall eine option für mich.

 

Edit: Gerade gefunden das VCDS Mobile auch unter Android und IOS laufen soll.

Bearbeitet von BerndV

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), VW T6.1 , Golf 7, Rapid, Kamiq | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zu diesem Kommentar

Finde zum Hex-Net + VCDS Mobile keine Releasedaten, wann soll das auf den Markt kommen?

Preise dazu gibts denke ich demnacht auch noch nicht nehme ich an, aber auf jeden fall eine option für mich.

 

http://www.vagcomfor...showtopic=23771

Da steht alles weitere......

 

Gruss

Bearbeitet von jack1982
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Funktioniert tadellos ... :D

Ist das jetzt das SurfTab® wintron 10.1 ? Läuft VCDS flüssig und ruckelfrei?

 

Bin auch grad am Suchen, mein in die Jahre gekommenes HP-Netbook ruckelt nur noch...

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar

Das selbe gäb's auch noch mit 64GB und dann mit Full-HD... Saugt die höhere Auflösung mehr am Akku und beeinträchtigt womöglich die ganze Systemleistung?

Der zusätzliche Speicher wär schon praktisch, Full-HD brauch ich für VCDS aber eher nicht...

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar

...und am Tag darauf schon geliefert. Funktioniert tadellos, man muß aber schon anmerken, daß Windows 8 auf einem Touchscreen nicht optimal ist...

 

Hat zufällig jemand noch die Liste der Programme (unter Programme und Features), die original drauf installiert waren? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe irgendwas versehentlich deinstalliert.

Beim Herunterladen von VCDS war ich irgendwo falsch und habe die englische Version installiert. Beim Deinstallieren in 'Programme und Features' wollte ich zunächst durch die Liste scrollen (durch Streichen mit dem Finger von unten nach oben), dabei hat's aber schon einiges markiert, nix gescrollt. Ok, dann wollte ich VCDS deinstallieren, bin dabei mit meinem "Würstelfinger" eins zu tief gekommen, egal, es kam die Meldung "Bitte warten bis Programm deinstalliert ist" oder so ähnlich.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob irgendwas deinstalliert wurde, und was. Es kam kein Dialog wie "wollen Sie wirklich..." oder dergleichen.

 

Wenn jemand auflisten könnte, was in der Liste original auftaucht? Viel ist es ja nicht...

 

Ansonsten ein TOP-Gerät, bin jetzt doch auch froh, das "teurere" mit UMTS, Full-HD und 64GB genommen zu haben. Akku hält erstaunlich lange durch :D

 

Danke!!!

  • Like 1

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar

Ohne Full-HD und mit nur 32GB ist es schon günstiger, und dann auch noch ohne UMTS gibt's das für ca. 200,-

 

Ich denke nicht, daß du was günstigeres bekommst... momentan...

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar
Hat zufällig jemand noch die Liste der Programme (unter Programme und Features), die original drauf installiert waren?

 

Meinst du die vorab installierten Apps?

Bis denn ...

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich meine im Desktopmodus unter Systemsteuerung - Programme und Features.

 

Bin mir nicht sicher, ob ich da nun versehentlich was deinstalliert habe oder nicht...

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.