Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX NET Interface


Empfohlene Beiträge

Die Einführung in Deutschland wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres sein.

Näheres auch hier: http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=18117&st=40

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Keine Frage es ist geil aber halt noch ein wenig fehlerbehaftet und deswegen auch noch in einer nicht öffentlichen Testphase.

Ein wenig Geduld noch,wenn die Tests weitestgehend fehlerfrei sind wird es auch offiziell verkauft.

 

Das entscheidet aber der Hersteller (Ross Tech) und nicht einer der Vertriebspartner.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das HEX-NET kann man in den USA immernoch kaufen aber es wird nur in den USA ausgeliefert.

Export ausgeschlossen .Hier in Deutschland wurde es noch nie verkauft.

 

Wann es hier in Deutschland soweit ist,keine Ahnung,da wird die der Admin Sebastian mehr sagen können.

Link zu diesem Kommentar

Von Sebastian der ja bekanntlicherweise zu der Firma Ross Tech gehört .

Und wie ich schon mal geschrieben habe findet zur Zeit noch eine nicht öffentliche Testphase statt und die kann man nur machen wenn einige wenige User das Interface testen,wo ich dazu gehöre.

Ich hoffe damit sind deine Fragen soweit beantwortet?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein Upgradeprogramm ist geplant - wie die Konditionen aussehen und wann es beginnt steht jedoch bisher nicht fest bzw. ist seitens Ross-Tech noch nicht publiziert worden.

  • Like 3

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Die Einführung in Deutschland wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres sein.

Näheres auch hier: http://www.vagcomfor...pic=18117&st=40

 

Der "Anfang" ist da ... oder doch nur wieder leere Versprechungen, wie schon mal.

Nehmt mir es bitte nicht übel, das Thema läuft schon sooo lange.

Man kann ja glatt an ein Phantom glauben.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ist ja interessant.

 

Da mißbraucht mal eine Firma ihre Kunden nicht als unfreiwillige Betatester und dann ist es auch nicht recht.

  • Like 1

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Da mißbraucht mal eine Firma ihre Kunden nicht als unfreiwillige Betatester und dann ist es auch nicht recht.

 

Aber auch nicht als freiwillige Beta-Tester. :(

 

Lest ihr hier überhaupt mit?;(

Wie schon geschrieben gibt es einige freiwillige Betatester,also bitte nicht solche Aussagen treffen.Erst lesen dann posten.Danke

Link zu diesem Kommentar

Die Frage die euch sicherlich interessiert ist, wie werden Beta-Tester ausgesucht? Primär basierend auf dem Zugang den sie zu Fahrzeugen haben UND auf Basis der bestehenden Mitarbeit (z.B. hier im Forum). Es bringt uns nichts 10.000 Beta-Tester zu haben wenn davon nur eine Hand voll sinnvolle (oder eben überhaupt) Rückmeldungen gibt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Lest ihr hier überhaupt mit?;(

Wie schon geschrieben gibt es einige freiwillige Betatester,also bitte nicht solche Aussagen treffen.Erst lesen dann posten.Danke

 

Das es hier auch Beta-Tester gibt ist mir bewusst. Aber das war eher eine Anspielung auf den Beta-"Test" bei Ross-Tech in den USA.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn Du dir in USA ein Hex-Net bestellen würdest, würde es im Moment nicht ausgeliefert werden, weil es nicht fertig ist. Leute, wir wollen doch niemand ärgern. Spaß macht es uns garantiert auch nicht, alle zu vertrösten. Aber jeder von Euch will doch ein funktionierendes Produkt, daher lehnt Ross-Tech es im Moment ab, Ware auszuliefern, so lange, bis alle Fehler beseitigt seind. Sobald die Freigabe kommt, ist das Hex-Net auch bei uns lieferbar.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Crafter haben wir auch selbst mehrere, wird aber derzeit vom HEX-NET nicht unterstützt - und steht ehrlich gesagt auch eher unten auf der Todo-Liste. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich bin im Ross-Tech-Forum auf einen Hex-Net-Scan gestoßen der bei den Fehlermeldungen keine Umgebungsbedingungen, wie z.B. den Kilomerterstand beim Auftreten des Fehlers; zeigt.

 

Frage:

Wie kommt ein Hex Net User an diese Zusatzinformationen?

 

Auszug aus dem Hex Net Scan

-----------------------------------------------------------------

Address 01: Engine Labels: 06A-906-032-BGP.lbl

Part No SW: 07K 906 032 BG HW: 07K906032Q

Component: 2,5l R5/4V G 1565

Revision: 1NH01--- Serial Number: VWX7Z0GD24H1AV

Coding: 0000003

Shop #: WSC 00066 000 00000

VCID: 6FA140BF29C21C69CB49D3-803A

2 Faults Found:

005445 - Throttle Valve Controller

P1545 - 008 - Malfunction - MIL ON

000291 - Throttle Position Sensor (G69)

P0123 - 001 - Signal too High - Intermittent

-----------------------------------------------------------------

Quelle: http://forums.ross-tech.com/showthread.php?2284-PCM-ABS-ASR-on-2008-Jetta&p=21232#post21232

 

Hier ein Auszug aus einem "normalen Scan" mit Umgebungsbedingungen

 

...

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\059-907-401-ASB.lbl

Teilenummer SW: 7L0 907 401 HW: 8E0 907 401 AB

Bauteil: 3.0L V6TDI G000AG 0110

Revision: --H02--- Seriennummer: VWZ3Z0E1395971

Codierung: 0011779

Betriebsnr.: WSC 45616 136 89904

VCID: E8DAB1F8A201

 

2 Fehlercodes gefunden:

005445 - Drosselklappensteuerung: Fehlfunktion

P1545 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100010

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 254

Kilometerstand: 73027 km

Zeitangabe: 0

 

Umgebungsbedingungen:

Drehzahl: 2562 /min

Drehmoment: 405.6 Nm

Geschwindigkeit: 35.8 km/h

Spannung: 14.06 V

Tastverhältnis: 59.6 %

Binärwert: 000

Luftmasse/Hub: 1069.3 mg/H

 

...

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar

Du vergleichst gerade VCDS-Mobile mit VCDS selbst, mit VCDS würden die Umgebungsbedingungen ebenso angezeigt werden während die Funktion für VCDS-Mobile noch auf der Todo-Liste steht.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.