Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

freischaltung


Empfohlene Beiträge

hallo

habe mir bei ebay ein adapterkabel zum fehlerauslesen über usb bestellt weil ich den service zurücksetzten will

funktioniert soweit alles nach anfänglichen problemen mit der instalation.

vag com 607/ 409 läuft

kfz

t4 multivan bj2002

hab jetzt festgestellt das ich den service intervall nicht zurücksetzten kann weil das nur mit ner vollversion geht.

habe mich auch erst jetzt mit dem thema beschäftigt als ich das kabel hatte, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich eher informiert.

was kostet ne freischaltung?

wollte das kabel eigentlich mit diagra software betreiben aber scheinbar geht mein kabel nur mit vag com, oder gibts da möglichkeiten? oder auch ein forum?

danke

gruß

guecki

Link zu diesem Kommentar

Das Interface was du dort hast wird mit Sicherheit nicht mit einer aktuellen VAG-COM Version 607 arbeiten, maximal mit 311/409 welchen einen Entwicklungsstand der Jahre 2003/2004 darstellen. Das Problem ist folgendes, es gibt in der Tat noch die Möglichkeit Einzelplatzlizenzen zu erwerben die u.a. mit Fremdanbieter Hardware funktionieren, jedoch ist dies meist teurer oder hat andere Nachteile. Konkret bietet nur noch ein deutscher Vertriebspartner eine deutschsprachige Einzelplatzlizenz und die liegt bei ca. 180 EUR, die englische Einzelplatzlizenz dagegen kostet nur 99 USD, was derzeit etwa 76 EUR entspricht. Der Hintergrund ist vielfältig aber der wohl größte ist der auf unserer Seite notwendige Aufwand mit solchen Lizenzen, was einer der Gründe ist weshalb heute i.d.R. nur noch Lizenzen im Set mit Hardware verkauft werden und man somit eine Dongle Freischaltung der Software einsetzen kann. Wenn du wirklich eine Lizenz kaufen/nutzen willst dann solltest du dir überlegen ob es nicht sinnvoller ist gleich etwas ordentliches zu kaufen, das kommt dann nicht nur mit aktueller Software (und zukünftigen Updates) sondern auch mit einer Hardware die qualitativ einen großen Unterschied macht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

hallo

danke für die schnelle antwort

fehler kann ich mit dem system auslesen das langt mir mal dann werd ich mir noch einen intervallrücksetzter kaufen

brauch das nur für ein auto da sind 250? mir etwas zu viel

 

das kabel arbeitet nicht anderen diagnose systemen?

Link zu diesem Kommentar
das kabel arbeitet nicht anderen diagnose systemen?

 

Unsere Hardware arbeitet sehr gut mit fremder Software sofern diese Software eben Fremdhardware unterstützt, DiagRA zumindest tut es soweit ich das letzte mal getestet habe. Wieso und warum dein Interface nicht damit arbeitet solltest du den Hersteller/Händler fragen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
gibts da noch nen anderen link?

 

Email Adresse?

 

Dann schick ich dir die korrigierte Datei zu mit der sollte es dann gehen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
funktioniert alles blos kann ich kein usb anschluss auswählen

 

Normal, brauchst du auch nicht denn wenn du ein Fremdanbieter USB Interface hast, dann besitzt dies einen integrierten USB<>RS232 Wandler und keine "echte" USB Schnittstelle.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

hallo

das kapier ich net, ich kenn mich mit pc´s nicht ganz so gut aus.

das kabel hat nen usb anschluss den ich in den laptop stecke.

im englischen 409er klicke ich den usb port an und es geht, mit ner com port einstellung geht nichts.

mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
im englischen 409er klicke ich den usb port an und es geht

 

Hmm... was genau sagt VAG-COM, wenn du im Optionen Menü den Button TEST benutzt?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
kann ich grad net genau sagen habe kein auto da

schreibt aber was von ross tech und daten des steuergerätes

und ich kann dann fehler auslesen

 

Ok, so langsam verliere ich die Geduld. Wenn ich wage/ungenaue Informationen von dir wollte würde ich das sagen - ich will von dir GENAU wissen was wann wo steht und nicht "in etwa" oder "was von". Versteh bitte das wir gern bereit sind dir zu helfen, aber dann musst du auch bitte genau die Informationen bringen die wir erfragen.

 

1. Mach einen Screenshot von dem Fenster mit den Interface-Test Daten.

2. Mach DANACH einen Screenshot von dem Fenster vom VAG-COM > About Fenster.

3. Tu das ganze an einem Fahrzeug.

4. Schick mir die beiden Bilder per Email (Siehe Signatur).

(5.) Wenn möglich mach mal ein Bild von deinem Interface (Digitalkamera oder Fotohandy benötigt) und schick mir das ebenfalls.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.