Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Prochip Interface


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mal mein gelbes Prochip Interace aufgemacht und es teilweise von der Verklebemasse befreit.

So wie es aussieht ist ein MAX232 verbaut, also keine Opto-Koppler Schaltung.

Wie war das mit dem schwarzen Interface, welche Schaltung war dort verbaut?

Ich habe gestern versucht beim meinem A3 AGN mal was auszulesen, war aber vergeblich, aber mit dem schwarzen Interface vom Kollegen ging das mal. Jedoch muss ich sagen, das dies ein stationäner Rechner mit XP war, auf dem ich mit beinahe allen Sachen probleme habe.

Ich muss warten, bis mein Schlepptop ankommt, dann kann ich es nochmal probieren

Link zu diesem Kommentar

also ich würde mit sicherheit mal behaupten, das es an dem pro-chip teil liegt, meins hat nur probleme gemacht, ich habs dann bei ebay wieder vertickt...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Mensch, Ihr kauft alle immer noch den ebay Müll und wundert Euch, das nichts geht.

Bei einem Teil, das für 40,-? übern Tisch geht, findet Ihr mit Sicherheit keine hochwertigen Bauteile, ich kann dies auch begründen:

 

Ein OBD2 Stecker kostet selbst unter Freunden und bei Abnahme hoher Stückzahlen mindestens 10,-?

Ein MAX232 in SMD so um die 8,-?, die anderen nötigen Bauteile, wie Spannungsregler, Dioden, Widerstände und nicht zu vergessen, die ISO9141 Treiber mit Sicherheit nochmal 8,-

 

Eine Platine, um die ganzen Bauteile draufzupappen kostet auch noch, je nach Stückzahl ca. 2-5,-?

 

Macht , selbst bei gutmütiger Rechnung ca. 30,-? Material ( was bei unseren eigenen Steckern nicht reicht)

 

Nun hat aber die Dinger noch keiner gebaut, diese Arbeit soll ja auch noch bezahlt werden, oder?

 

Nachdem keiner ein Gewerbe betreibt (zumindest nicht langfristig), um dabei nichts, oder ein paar ? pro verkauftem Interface zu verdienen, ist doch klar, welche Technologie in diesen Billig Interface´s steckt.

 

KEINE!!!

Also Leute, spart Euch den Ärger, und kauft was Vernünftiges.

 

Ich selbst finde das Thema langsam ermüdend und werde mich dazu zukünftig nicht mehr äussern.

 

Wer noch nicht gemerkt hat, das bei ebay nur noch gnadenlos abgezockt wird, ist selbst schuld, wenn er reinfällt, ich habe mich hier im Forum schon mehrmals zu dem Thema Prochip usw. ausgelassen.

 

 

Achja, es gibt keine offizielle VAG-COM Version, die bei ebay vertrieben wird, bitte bedenkt, das Ihr dort immer nur eine Raubkopie erwerben werdet.

Eine Raubkopie ist etwas GESTOHLENES, somit macht Ihr Euch der Mittäterschaft schuldig, wenn Ihr etwas gestohlenes kauft.

 

Gibt Euch denn der ebay Verkäufer den technischen Support ???

Versorgt er Euch mit Updates?

 

Nein, er gibt Euch unsere Adresse, wenn Ihr Fragen habt, und HANSASEL und ich machen diesen Dummfug mit, opfern einen guten Teil unserer Freizeit, um Euch hier Rede und Antwort zu stehen.

 

Ist das fair ??? Gibt das einen Ruck in Deutschland?

 

Wohl kaum...

 

In diesem Sinne

 

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
damit sollte das thema wohl wirklich ein für allemal abgeschlossen sein, oder???

wenn das dann mal wenigstens alle lesen würden... :(

 

:unsure:

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich war vorher doch noch nie in diesem Forum hier.

Ich war auf der VAG-COM Download Seite, hab mir das prog gesaugt und mir mal angeguckt. Es hat mir auch sehr gut gefallen...

Dann hab ich kurz nach der Hardware geguckt und dann mal bei Ebay reingeschaut. Und siehe da. Tonnenweise Interfaces. Dann das ausgesucht, das von der Verarbeitung am besten aussah.

Jetzt hatte ich das Kabel und war natürlich scharf darauf es auszuprobieren.

Es klappte natürlich nicht. Also schnell ins Netz und nach bekannten Fehlern oder einer FAQ suchen.

Jetzt bin ich erst im Forum gelandet, in dem man liest das die Interfaces Müll sind. Nafchher ist man immer schlauer!

Aber könntet ihr nicht schon auf den Startseiten oder auf der Download-Seite vor diesen Dingern warnen???

Link zu diesem Kommentar

Ein gute Anregung, die ich demnächst übernehmen werde.

Nicht umsonst liegen alle Downloads hinter dem Kunden Login.

Ich will es den ebay Leuten nicht so einfach machen....

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.