Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Golf V 2.0 TDI CR Motor CBDB: Serviceintervalllänge


tyf

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe vor ein paar Tagen bei unserem Golf V Variant 2.0 TDI Common Rail mit dem Motor Kennbuchstaben: CBDB einen Ölwechsel mit Longlifeöl durchgeführt und mit dem VCDS die Serviceanzeige zurück gesetzt.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass unter Kanal 43 "Strecke (Maximum) bis Service" in "km x100" der Wert 300 eingetragen war und ist, also bei 30.000 km.

 

Da ich an anderer Stelle (http://community.die...opic.php?t=3139) einmal gelesen habe, dass bei Verwendung von Longlifeölen 5W-30 nach VW-Norm 504 00 und 507 00 für Dieselmotoren dieser Wert bei 50.000 km stehen sollte, wollte ich mal bei euch nachfragen, wie denn dieser Wert bei euch so eingestellt ist und oob ich ihn auf 50.000 km anheben sollte.

 

Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank!

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Bei den Nutzfahrzeugen geht es jetzt auch wieder bis 40.000 km hoch, ältere Audi's waren sogar mal höher. Im Zweifel also ganz konkret Fahrzeug/Motorisierung und vor allem Ländervariante prüfen! Je nach Kraftstoffqualität gehen die Wechselintervalle teilweise drastisch runter!

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.