Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Lizenzstatus unregistriert/nicht aktiviert nach UD von VCDS RKS 12.12.

Empfohlene Beiträge

Nach dem Update auf Version RKS 12.12.3 steht bei Lizenzinformation LIZENZSTATUS UNREGISTRIERT.

Fehlerabfrage funktioniert nirmal es kann aber keine Programmierung bzw Codierung mehr vorgenommen werden. Es steht immer kein lizenziertes Interface gefunden.

Kennt sich da jemand aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil eintragen, dann kann man dir auch helfen. Ansonsten direkt bei deinem Vertrieb melden - der sollte ebenso Rede und Antwort stehen. Wenn mal was nicht klappt, entweder über Deutsch@Ross-Tech.com oder (dann englischsprachig) Support@Ross-Tech.com und wir sehen was wir für dich tun können.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Du musst die für dein Interface passende Softwareversion herunterladen. In der Regel ist das die Version, die dein Distributor bereitstellt. Bei wem hast du dein Interface gekauft?

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Bitte direkt an Herrn Kaufmann wenden, der sollte wissen wie vorzugehen ist in so einem Fall. Wenn nicht, bitte direkt per Mail an Deutsch@Ross-Tech.com und dann sollten wir das in den Griff bekommen.

Sebastian

• 1 Monat später...

Hi!

Hab genau das selbe Problem.

Bekannter von mir hat das Modul vor ca. 8-10 Jahren bei einem Händler in Österreich gekauft (chip tuning oder ähnlich hieß dieser)

Allem Anschein nach existiert dieser allerdings nicht mehr - wurde nach Anfrage bei "auto-intern" dann auf euch (vdspro.de) verwiesen....

zum Problem:

Hat tadellos funktioniert bis Plötzlich nur noch die "Shareware-Komponenten" funktioniert haben und eben "unregistriert/nicht aktiviert" beim Lizenzstatus stand.

Da ich danach bei "auto-intern" die SW heruntergeladen habe, vermute ich, dass dies derzeit natürlich Problem Nr.1 sein wird....

Ist der von euch bereitgestellte Download nun der richtige für mich?

/edit: Sollte einer von euch der richtige sein, wäre ein Link oder so nett, um nicht erst einen falschen zu erwischen ;-)

Bitte um Info....mittlerweile ist nicht nur er, sondern auch ich am verzweifeln ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG aus Österreich

René

Bearbeitet von Wiese3

Bekannter von mir hat das Modul vor ca. 8-10 Jahren bei einem Händler in Österreich gekauft...

Laut Seriennummer in deinem Profil wurde das System Ende 2011 - Anfang 2012 verkauft, jedoch nicht von einem Händler in Österreich sondern der Schweiz.

Ist der von euch bereitgestellte Download nun der richtige für mich?

Alle anderen Versionen deinstallieren, dann unter...

http://www.Ross-Tech.de > Downloads

...die aktuelle Version herunterladen und frisch installieren. Testen und Rückmeldung geben bitte nicht vergessen.

Sebastian

Laut Seriennummer in deinem Profil wurde das System Ende 2011 - Anfang 2012 verkauft, jedoch nicht von einem Händler in Österreich sondern der Schweiz.

Hmm... genial - nein - das ist ziemlich sicher älter ;-) (Ob der Anbieter möglicherweise aus der Schweiz war kann dann schon sein...wenn ich mich richtig erinnere war es allerdings eine Homepage mit ".at" Endung...

Naja - werd jedenfalls mal bei der, von dir verlinkten Seite den Download versuchen und neu zu installieren - Melde mich, sollte es dann erledigt sein ;-)

Alle anderen Versionen deinstallieren, dann unter...

Müssen irgendwelche Registry-Dateien gelöscht werden, oder reicht einfach eine Deinstallation? (Wenn ja - welche? ;-))

Nochmals vielen Dank für die rasche Unterstützung!

LG

René

Nur deinstall und neu installieren...

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Nur deinstall und neu installieren...

Super - danke.... werd heut nachmittag / morgen mal zu ihm fahren und das versuchen.... Spätestens Montag bekommt ihr von mir Rückmeldung ;-)

LG und schönes Wochenende!

Hm... genial - nein - das ist ziemlich sicher älter ;-) (Ob der Anbieter möglicherweise aus der Schweiz war kann dann schon sein...wenn ich mich richtig erinnere war es allerdings eine Homepage mit ".at" Endung...

Dann handelt es sich mit Sicherheit nicht um das System zu welchem du die Seriennummer in deinem Profil angegeben hast - auf die beziehe ich mich.

Sebastian

Hi!

Es funktioniert wieder!!! :D :D

Vielen Dank nochmal - Mit deinem Link hat es tadellos geklappt.

Zum "Kaufdatum" - Hab ihn jetzt nochmal gefragt - er ist Felsenfest davon überzeugt, dass er sich das Kabel 2004 zugelegt hat...(Rechnung hab ich sogar schon in der Hand gehabt - wurde allerdings schon wieder verlegt :( )

(Und es handelt sich - falls ich nicht einen Ziffernsturz hatte - was ich allerdings nicht glaube - um das Interface aus meinem Profil. ;))

(Und glaub mir - ALLES was ich hier geschrieben habe entspricht zu 100% der Wahrheit....wär ja ziemlich bescheuert, wenn ich mich sonst hier melden würde ;)....Wollt dir halt nochmal die Info geben, da ihr hier anscheinend "einen Hund drinnen" habt...Wenn ich dir in Bezug auf "Aufklärung" mit irgendwelchen Daten noch helfen kann schreib halt mal hier herein...Helf dir gern mit allen Infos die ich habe / auftreiben kann.

-->Dies allerdings bitte in den nächsten Tagen - danach werde ich wohl nicht mehr reinschauen, da ja mein Problem glücklicherweise gelöst wurde ;)

Nochmal VIELEN DANK!!!! - Spitzen-Sache euer Service!!!

LG

Wiese

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.